Problem von Anonym - 17 Jahre

So weit weg

Eigentlich weiß ich ja selber dass es keinen Sinn hat aber es fällt mir so schwer damit fertig zu werden. Ich habe letztes Jahr einen Jungen kennen gelernt. Wir haben uns geküsst und da hab ich mich halt dann verliebt. Er sich angeblich auch in mich. Er hat gesagt dass er mich bald mal besucht. auf diesen Besuch warte ich schon ein ganzes jahr. Ab und zu schreibt er mir noch SMS aber ich glaube nicht dass er je bei mir vorbei kommt. Er hat außerdem ziemliche Geldprobleme, die er immer vorschiebt (Sprit zu teuer usw). Er ist momentan in Frankfurt. Wie schaffe ich es ihn zu vergessen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es klingt immer etwas komisch, kann aber wirkich helfen: Schreibe Deiner Liebe einen Abschiedsbrief; nicht ihm, sondern wirklich den Gefühlen. Erkläre der Liebe, warum sie nicht bleiben kann, warum sie Dir nur weh tut und warum sie gehen soll. Und wenn die Traurigkeit dann mal wieder zuschlägt, nehme den Brief zur Hand und lese ihn Dir selbst vor.

Alles Gute!
Dana