Problem von Jessy - 20 Jahre

Ich weiß nicht, was ich tun soll

hallo liebes kummerkasten-team ... wie schon gesagt ich weiß nicht mehr weiter, ich bin seit 9 monaten mit einem jungen zusammen der einerseits alles für mich machen würde, mich aber so sehr manchmal zur verzweiflung bringt das ich vor Wut nur noch heulen könnte. Die ersten 3 monate der beziehung waren ein Traum wir haben so viel geteilt miteinander er hatt mir alles von sich erzählt auch das er eine schwere Kindheit hinter sich hatte weil er im heim war, seine Mam ihn schlug u das hatt er wie ich weiß noch keiner Freundin erzählt.Doch irgendwie nach diesen 3 Monaten hatten wir nur noch streit wegen kleinigkeiten u es wurde immer schlimmer u schlimmer.Einmal hatt er bei mir übernachtet (ich wohne noch bei meinen Eltern) u wie des öfteren hatten wir wider streit wegen kleinigkeiten doch er is total ausgrastet u schrie mich an so sehr das meine Mam sogar die Polizei holen wollte. Nach dem Abend wusste ich nicht ob ich noch mit ihm zusammen bleiben wollte, dan drohte er sich umzubringen weil er nicht ohne mich kann u sagte ich wär der einzigste Mensch der ihm was bedeutet weil er sonst niemand habe.Ich blieb mit ihm zusammen, nicht nur aus Mitleid ich hatte ja auch noch gefühle für ihn u er versprach sich zu bessern. Das ging immer 1 Monat gut bis er wieder wegen i-was Ausraster hatte einmal hatte er mir sogar eine Bierflasche hinterher geworfen auf ner Party weil ich mich an einem kumpel angelehnt hatte.Das ging dan wieder hin u her einen Monat gut dan wieder ein heftiger Streit.Bei mir ist es leider so das ich wenn ich mit meinem freund streit habe nie etwas sage es ist so, er hört nicht auf mich anzuschnautzen u ich hör nicht auf zu schweigen u das macht ihn dan noch wütender, dan fängt er an zu motzen weil ich nicht mit ihm rede...Ja und vor 1ner Woche hatt er bei mir geschlaffen u wir hatten wieder Streit ,wieder so sehr das meine mutter nicht schlaffen konnte aber nur wegen ihm.Seit dem sind wir getrennt.Aber wir haben noch kontack zueinander er verspricht schon wieder sich zu ändern ... ich glaube nicht wirklich das er es tut weil ja schon so oft der Fall war, aber ich vermisse ihn so sehr u wenn wir nicht gestritten haben, hatt er mir immer gezeigt das er mich liebt das ich alles für ihn bin.Doch ich weiß nicht was ich tun soll ob ich mich nur an das gute der Beziehung klammer ,blind u naiv bin u er das vilt ausnuzt oder ob er sich jetzt wirklich ändert u endlich verstanden hatt wie ich mich fühle ...nämlich als die Schwache in unsere Beziehung bitte bitte gebt mir einen Rat ich weiß echt nicht was ich tun soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessy!

Es tut mir Leid, aber Entscheidungen können wir nicht abnehmen. Ich kann nicht sagen, ob Du ihm noch eine Chance geben kannst und möchtest. Glaubst Du, dass er sich verändern kann? Hast Du dieses Vertrauen noch in eure Beziehung? Möchtest Du ihn wieder? All das kannst nur Du selbst sagen.

Ich selbst halte mich gerne an den Satz: Erst die Veränderung, dann die neue Chance. Lass ihn wissen, dass Du zweifelst und erkläre auch, warum es so ist. Er sollte Dir beweisen, dass er es ernst meint, bevor Du Dich auf einen Neustart einlässt.

Alles Gute!
Dana