Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Ich bin ratlos

hallo,
ich bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen und am anfang war es für mich kein problem mein ganzes wochenende mit ihm zu verbringen weil ich da noch zur schule ging und da in der woche über auch was mit anderen leuten zu tun hatte.jetzt nach der schule hat sich das alles sehr auseinander gelebt und nun da ich wieder konakt zu den meisten freunden aufgebaut habe und ein paar wieder hergezogen sind,findet es mein freund nicht gut wenn das wochenende nicht ganz ihm gewidmet ist.ich habe manchmal das gefühl er will mich ganz für sich allein und wenn ich dann mal was mit meinen beiden freundinnen machen möchte ist er sauer.man muss dazu sagen das wir uns fast nur am wochenende sehen können weil er eine arbeitsstelle hat die etwas weiter entfernt liegt.dazu kommt noch das er meine freundinnen nicht mag und wenn wir dann mal am wochenende was mit anderen leuten unternehmen sind immer nur seine freunde dabei.ich fühl mich momentan einfach schlecht und hab das gefühl das ich einfach nur unglücklich bin.ich verstehe einfach nicht warum er mir nicht auch raum gibt um öfter was mit anderen zu unternehmen ohne das er sich ausgegrenzt fühlt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eure Beziehung hat sich verändert - früher gehörte das gesamte Wochenende ihm. Und oft fällt es schwer, solche Veränderungen zu akzeptieren. Für ihn sieht es vielleicht so aus, als würdest Du ihn weniger um Dich haben wollen. Aber für Dich geht es viel mehr darum, dass Du auch andere um Dich haben möchtest.

Erkläre ihm, was sich für Dich verändert hat und warum es Dir wichtig ist, auch Deine Freundinnen zu sehen, etwas mit ihnen zu unternehmen.

Alles Gute!
Dana