Problem von Anonym - 31 Jahre

Trennung

Hallo, ich würde gern eine ausenstehende Meinung hören. Ich bin 31 arbeite 60 h die Woche habe einen süßen 10 jährigen sohn und einen Mann.
Was mich geritten hat ihn nach 13 jahren wilder ehe zu heiraten weiß ich bis heute nicht.Denn jetzt weiß ich es ist einfacher zu gehen wenn man nicht verheiratet ist.Also mein Mann und ich sind nur noch am streiten wir gehen beide arbeiten es passt ihm nicht wie ich meinen Haushalt führe unser Kind erziehe und meine Freizeit gestallt, genauergesagt ist er ein Perfektionist jedenFreitag putz er was das Zeug hält denn ich mache es nicht richtig.Unser Kind ist ein guter Schüler und Sportler doch sein Papa ist nie zu frieden mit seiner Leistung,er nörgelt und schimpft pausenlos aber das Faß zum überlaufen brachte das ich berufsbedingt ein schönes Wochenende in Dresden mit meiner Chefin hatte und als ich wieder kam mir gesagt wurde das ich nur schicki micki mache und er sich um den Haushalt kümmern muß.Es eskalierte wie sprechen nicht mehr zusammen und am liebsten würde ich mich verkrichen.Immer wenn ich spaß habe ist er unausstehlich uns versaut mir somit alles dies geht allerdings schon über Jahre und würde hier den Rahmen sprengen. Ich weiß nicht ob ich es schaffe noch ein paar jahre durchzuhalte bis unser Sohn etwas älter ist und es vieleicht versteht aber ich glaube ich weiß ich werde mit diesem Menschen nicht alt werden.

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.

Ich muss Dir aber auch sagen, dass wir keine Entscheidungen abnehmen oder übernehmen können. Im Endeffekt bleibt es Deine Entscheidung, ob Du Dich trennen möchtest oder nicht, denn es sind Deine Gefühle und es ist Dein Leben. Wenn Du sagst, dass es nicht mehr geht und Dich das Zusammenleben seit Jahren quält, dann würde ich sagen, dass es an der Zeit ist, dass Du mal mit Deinem Mann sprichst und ihr einen Weg findet, wie es besser werden kann bzw. Du ihm mitteilst, wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst.

LG, Sabine