Problem von Anonym - 20 Jahre

Verkorxtes Liebesproblem

Hallo Kummerkasten-Team,

habe ein Problem, und zwar habe ich letztes Jahr im Sommer ein Mädchen (20 Jahre alt) kennengelernt. Das war auf der Arbeit, da ich in einer Fahrschule gearbeitet habe und sie dort die Ferienfahrschule besucht hat. Am letzten Tag sind wir ins Gespräch gekommen und haben unsere ICQ-Nummern ausgetauscht und kurze Zeit später auch Handynummern. Seitdem telefonieren wir regelmäßig bis täglich und schreiben uns auch SMS wenn wir mal nicht telefonieren sollten. Ca. 2 Monate später habe ich mich Hals über Kopf in sie verliebt. Seitdem haben wir uns erst 3mal gesehen, da sie 100 km weit weg wohnt. Jedesmal wollte ich ihr sagen wie sehr ich sie liebe aber ich bekomm es einfach nicht raus. Habe dann immer einen Kloß im Hals. Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich die aufgebaute (sehr gute) Freundschaft nicht zerstören möchte. Ich weiß nicht was ich tun soll? Soll ich es ihr sagen oder soll ich es nicht machen? Gibt es eine Möglichkeit ihr zu zeigen das ich sie liebe ohne zu sagen "Ich liebe dich!"? Weil das will einfach nicht aus meinem Mund kommen. Außerdem kann ich es mir garnicht mehr vorstellen ohne sie. Das Telefonieren, die Treffen,.....! Ich liebe Sie einfach!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du kennst dieses Mädchen besser als ich, bitte sag mir wie sie sich verhält wenn ihr Telefoniert? Kannst du sie lächeln hören, redet sie gerne und viel aber nicht nur über sich selbst sondern fragt auch nach dir und deinem Tag? Ihre Sms Nachrichten, schreibt sie nette Sachen und erkundigt sie sich nach dem was du tust? Wenn ihr euch seht, schaut sie dir in die Augen, kamt ihr euch schon näher mit umarmen vielleicht? Wenn sie gerne und viel Zeit mit dir verbringt, halte ich es für möglich das sie dich auch sehr mag. Überstürze nichts und taste dich langsam voran, wie wäre es mit einem Blumengruß? Lass ihr eine Rose zukommen mit den Zeilen wie klasse du sie findest. Schreib ihr ein Gedicht in dem du sie beschreibst und was du an ihr magst und zu schätzen weißt. Plane das nächste Treffen, vielleicht mit einem Abendspaziergang an einen romantischen Ort mit Blick über die Stadt oder schnapp dir eine Decke und ab auf die Wiese den Sternenhimmel gemeinsam ansehen. Beobachte wie sie sich verhält, ob es ihr unangenehm ist so etwas mit dir zu erleben oder ob sie Freude daran hat. Ich denke alles Weitere wird dann von selbst passieren wenn auch Gefühle bei ihr vorhanden sind. Trau dich einfach und wenn du Glück hast geht dein Wunsch für eine Beziehung in Erfüllung. Ich drück auf jeden fall die Daumen.

Alles Liebe