Problem von anni - 49 Jahre

Machtkampf mit seiner Tochter?

guten tag zusammen

ich habe ein problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
ich lebe seit 2 jahren mit einem mann zusammen er hat eine erwachsene tochter. sie ist seine einzige von kindesbeinen an von ihm sehr verwöhnt.
ich akzeptiere sie obwohl ich sie nicht mag und sie mich auch nicht. sie möchte ihren vater lieber für sich allein haben oder daß er mehr zeit mir ihr verbringt. sie selbst lebt mit einem mann seit längerer zeit zusammen. wir wohnen fast 15 km von ihr weg. sie kommt jeden 2.tag usw. sie will jetzt regelmäige treffs mit ihrem vater. und er ist voll begeistert. er tut mir damit sehr weh denn er weiß um das schlechte verhältnis das ich zu ihr habe. ich weiß es nicht ob es macht ist? aber was sollte es sonst sein? bitte gebt mir einen rat

Jeanett Anwort von Jeanett

Natürlich ist es Macht, die Macht der Familie! Schließlich ist sie sein "Fleisch und Blut", dagegen kannst und solltest du auch nichts tun. Trotzdem besteht kein Grund, einen Machtkampf auszutragen. Du solltest deinem Mann, aber auch seiner Tochter die Sicherheit geben, dass du nicht dagegen hast, wenn sie was zusammen unternehmen. Lass dich auf keinen Kampf ein. Deine Beziehung zu deinem Mann ist überhaupt nicht mit einer Vater-Tochter-Beziehung vergleichbar. Auch wenn du die Tochter nicht magst, mit ihr lebst du doch nicht zusammen. Und ich denke, dein Mann will auch nicht mit ihr zusammen leben. Er sollte aber versuchen, seiner Tochter zu erklären, warum er dich braucht und dass du seine Liebe zu ihr überhaupt nicht beeinflusst. Er sollte sich genau erkundigen, was sie für ein Problem mit dir hat. Vielleicht hat sie ja auch Angst um ihr Erbe? Das alles kann nur das Gespräch zwischen Vater und Tochter klären. Das könnte vielleicht dein Verhältnis zu ihr verbessern. Aber du solltest dich aus dieser Vater-Tochter-Geschichte raushalten, zu deinem eigenen und euer aller Wohl. Liebe Grüße