Problem von Marie - 15 Jahre

Hilfe, Kugel am Bauch!

Hallo,
ich bin total verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...!
Ich habe vor ca. zwei Wochen so einen Hulahup-Reifen eine halbe Stunde lang an meinen Hüften kreisen lassen, weil ich meinen Bauch trainieren will (falls ihr das nicht kennt: der hat so kleine Knubbel in der Innenseite, so dass es wie eine Massage wirkt und fett verbrennen soll)
Das tat auch sehr doll weh aber nach den ersten 10 Minuten merkt man den schmerz nicht mehr. Als ich dann fertig war, tat mein bauch sehr weh!
Am nächsen Morgen habe ich dann so richtig schlimme blaue Flecken an der rechten Seite meines Bauches entdeckt (naja, blau waren die nicht...sahen aus
wie schlimme Blutergüsse!) Der ganze Bereich um meine Hüfte schmerzte!!!!
Jetzt (nach ca. 2 Wochen) ist der riesige blaue Fleck schon fast weg!
Aber als ich ein bisschen an der stelle rumgedrückt habe, bemerkte ich, dass dort jetzt irgend eine Kugel unter meiner Haut (und meiner Fettschicht) war!!!
Ich habe sooo große angst, dass es etwas schlimmes sein kann!!!!
Bitte, bitte...vielleicht wisst ihr ja, was es sein kann und könnt mir helfen
Danke für eure Mühe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Ich hoffe, es hat sich in der Zwischenzeit gelegt und der Knubbel ist nicht mehr spürbar? Wenn es so ist, würde ich mir keine Sorgen mehr machen und einfach davon ausgehen, dass es ein tiefer Bluterguss war. Sollte er aber noch spürbar sein, dann spreche bitte mit einem Arzt; es kann sich verhärten usw. - noch wäre es dann m.E. mit einer Salbe zu behandeln.

Alles Gute!
Dana