Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe meinen Bruder!!

Hallo liebes Team vom Kummerkasten,
ich glaube ich habe in Ihren Augen ein sehr lächerliches Problem, doch ist es für mich einfach unerträglich. Es ist nämlich so, dass ich glaube, und mir dabei auch ziemlcih sicher bin, dass ich in meinen Bruder verknallt bin. Immer wenn er mich anlächelt oder mit irgenwelche Komplimente macht krieg ich gleich dieses Kribbeln durch den ganzen Körper. Das macht mich wahnsinnig, denn es ist ja verboten seine eigenen Geschwister zu lieben.
Einmal, ich glaub das war so vor 2 Monaten, als wir zusammen auf einer Party waren, haben wir Flaschendrehen gespielt. Natürlich mit küssen. Als die Falsche dann zuerst auf meinen Bruder zeigte und dann auf mich, hab ich mich so gefreut, doch ich musste nach außenhin so rüberkommen, als würde es mich ekeln. Ich halte es einfach nciht mehr aus einfach so zu tun, als fände ich es ekelig ein bisschen intimer mit meinem Bruder zu werden, denn das ist genau das Gegenteil, was ich finde.
Ich habe mit niemandem über das Problem geredet, da ich mir sicher bin, dass mich meine Freunde alle auslachen werden, wenn ich ihnen davon erzähl, aber ich kann einfach nicht mehr mit dieser Einstellung weiterleben, meinen Bruder zu lieben, und so zu tun als würde er mich kein bisschen interessieren.
Also bitte liebes Team vom Kummerkasten, gebt mir bitte einen Rat, wie ich meinen Freundinnen davon berichten soll, meinem Bruder ebenfalls, und wie mit meinen Gefühlen umgehen soll.
Ich danke euch vielmals!

Anwort von Sabine

Hallo!

Den Bruder zu lieben ist normal, aber es sollte die Bruderliebe bzw. die Geschwisterliebe sein und nicht die Liebe die vielleicht auch sexuelle Vorstellungen auslöst.

Deinen Freunden würde ich vielleicht gar nicht davon erzählen, sondern vielmehr einer Person der Du auch richtig (ich meine das es in der Familie bleibt) vertrauen kannst. Vielleicht hilft es, wenn Du mit Deiner Mutter oder Vater darüber sprichst, damit Du diese Gefühle in den Griff bekommen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Gefühl loswerden möchtest und Du uns deswegen geschrieben hast, da Du Dich mit dem Gefühl nicht wohl fühlst.

Wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Mutter oder Deinem Bruder darüber sprechen und nicht mit den Leuten aus der Clique. Vielleicht hilft Dir deren Reaktion davon abzukommen oder zu lernen damit umzugehen, dass das Gefühl dieser Liebe wieder abnimmt.

Ansonsten muss ich eingestehen, weiß ich mir auch keinen Rat. Vielleicht haben wir Feedbackschreiber, die einmal in ähnlicher Situaiton gewesen sind oder gerade sind und die sagen können, wie sie damit umgehen oder was sie erlebt haben.


LG, Sabine