Problem von Anonym - 30 Jahre

Ehe nach 2 Monat aus?

Ich habe vor nicht mal 2 Monaten geheiratet obwohl ich vor der Hochzeit drauf gekommen bin, dass ich meinem Mann nicht lieben kann. Zuerst habe ich noch gedacht, Ok vielleicht ist das nur die Panik vor der Ehe und ich hab mich deswegen total in einen Freund von mir verschaut. Doch als ich am Tage meiner Hochzeit nur an diese Person denken musste, am liebsten ihn angerufen hätte, war mir irgendwo schon klar das ich einen Fehler mache. Ich kann nicht sagen ob ich meinen Mann liebe oder geliebt habe. Es sind einfach so viele Dinge vorgefallen, wo unsere Beziehung sicherlich auf der Strecke geblieben ist. Und noch dazu lauft es beim Sex nicht, ich will schon keinen mehr haben mit ihm, und wir haben auch ganz selten welchen.
Er hat eine Firma und ich bin vor längeren bei ihm arbeiten angefangen, er hat mich damit total im griff. Wenn ihm irgendwas nicht passt dann kommt er gleich auf die Firma. Und dann noch sein Vater redet nicht mal mit mir. Seine Familie geht ständig zur Familientherapie. Und das schlimme ist, ich habe das alles gewusst und hab noch ja gesagt.
Jetzt heule ich mich städnig bei meinen Bekannten aus, der mir auch schon leid tut weil er ständig mein Leid anhören muss. Und das schlimme ist, wenn er mich freundschafltich in den Arm nimmt, fühle ich mich bei ihm wohler als zuhause. Ich werde von seiner Familie total aufgehoben behandelt, wenn ich bei Ihnen bin, und das schlimme ist ich fühle mich dort zuhause. Als ob ich dort hingeöhren würde, aber das verstehe ich noch viel weniger.
Manchmal denke ich sollte einfach abhauen und von vorne beginnen. Aber das ist leider auch nicht die Lösung.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was ist dann eine Lösung?
Weitermachen wie bisher und die gute Miene zum bösen Spiel machen?
Ihn weiter anlügen?
Dich selber weiterhin belügen?
Oder denkst Du, dass Du lernen kannst ihn zu lieben, da er Dir den Rücken für das Leben stärken kann?
So gerne ich Dir auch helfen würde, aber ich kann es nicht, denn dies ist eine Entscheidung, die Du für Dich ganz alleine treffen musst. Springe heraus und fange wirklich neu an und versuche es oder lerne mit ihm zu leben oder Deine wahren Gefühle zu erkennen und dann zu reagieren. Fakt ist, dass auch Du ein Recht auf Glück hast und Du einen Weg finden musst, dass Du glücklich bist.

LG, Sabine