Problem von Anonym - 15 Jahre

Mehr Angst als Freude vor dem 1. mal

Hallo,
Bin jetzt etwas weniger als 1 Monat mit meiner Freundin zusammen.
Sie hatte davor auch schon eine ernsthafte Beziehung und auch schon Sex.
Nur ich leider noch nicht. Wenn wir zusammen liegen ,dann wird halt gekuschelt und fassen uns ab und zu schon mal gegenseitig an den Genitalbereich.
Wir reden auch öfters über Sex ,sie will unbedingt und ich will zwar auch ,aber ich sage immer ,ich find es noch zu früh und bin noch nicht bereit ,weil ich Angst habe.
Ich habe Angst das ich es ihr nicht das geben kann ,was sie von der Berziehung davor gewohnt ist. Es ist halt mein 1.mal und ihr .. naja X-Mal. Wenn ich es nicht schaff sie richtig zu befriedigen und das sie sich nach dem Sex mit ihrem EX-Freund sehnt... Ich habe Angst zu früh zu kommen oder sonst was falsch zu machen.
Ja, Ich habe mit ihr schon drüber geredet ,aber sie sagt ,dass mim exfreund sei vergessen ,was mir schwer fällt zu glauben.

Mir geht bei den Gedanken immer die Vorfreude auf den Sex verloren...

Mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht verlierst Du etwas an Angst, wenn Du mal mit ihr über Deine Gefühle und auch Ängste sprichst. Im Moment kann sie Dich nicht verstehen und sie denkt vielleicht, dass sie für Dich nicht aktraktiv genug ist. Missverständnisse also. Wenn Du jedoch offen mit ihr darüber sprichst, dass es für Dich das erste Mal ist und Du Angst davor hast sie zu enttäuschen, dann kann sie Dir "unter die Arme greifen" und Dir auch durch das Gespräch vielleicht ein wenig Angst nehmen. Vertrauen wird in solch einer Situation oder in solchen Momenten sehr groß geschrieben und es ist wichtig, dass Du ihr dann vertrauen magst. Dadurch wird einiges leichter. Lass es ruhig angehen. Wenn sie Dich liebt, wie Du sie auch, dann wird sie Dich verstehen und Dir auch helfen Deine Angst zu überwinden.

LG, Sabine