Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe Angst, wenn ich es nicht tu

Hi,ein großes lob an euch,ihr macht das echt toll!!
naya jetzt mal mein problem...
ich hab schon viel darüber hier gelesen aber i-wie trifft alles nicht bei mir so zu ..
es ist echt schlimm !!und mir i-wie peinlich ..naja ich selbst hab ein pony ,das ich über alles liebe ,ich bin auch jeden tag bei ihr ,aber wenn ich mich abends von ihr verabschieden muss ,küsse ich sie und flüstere ihr etwas bestimmtest ins ohr [keiner darf erfahren was ,denn sonst sagt mir i-was in mir,dass mein pferd stirbt ]meine freundinnen halten mich schon für bescheuert!!naja und das geht denn weiter wenn ich von hof runter fahre mit "luft"küsschen und im bett das gleich noch mal ...ich hasse das selbst und weiß,dass es mein pferd warscheinlich nervt aber i-was sagt mir dass mein stütchen stirbt oder so .ich mache das ja dann auch weil ich sie liebe ...weil ich angst habe ,dass WENN sie stirbt und ich ihr nicht die küsschen alle gegeben habe dass ich mir totale vorwürfe mache und der "innere schweinehund"mich damit aufzieht ....
was kann ich dagegen tun ,weil eigentlich will ich nicht zum terapäuten oder so gehen ??

lg

Anwort von Andrea

HI

das was du beschreibst, diese Angst, dass, wenn du etwas nicht tust, etwas geschehen könnte, fällt in die Rubrik Zwänge, wobei ich hier keine Ferndiagnose stellen möchte!
Du könntest dich an einer Beratungstelle informieren und dich beraten lassen. Dort ist es anonym, du hättest ein Gepsräch und müsstest dich nicht an einen Therapeuten wenden! Traust du dir das zu?
Nimm vielleicht eine deiner Freundinnen mit!

Alles Gute