Problem von Anonym - 15 Jahre

Abschiebung!

Hallo,also danke schon mal im Vorraus.....Vor einiger Zeit hab ich einen total netten Typen kennen gelernt. Er kommt aus Afrika, und ist hierher geflüchtet u. lebt hier im Asylheim.Nachdem wir uns öfters getroffen haben, haben wir uns total verliebt. Da er total wenig Geld hat, nur 30 ? im Monat, u. er nicht Arbeiten darf, hatte er kein Geld um mir etwas zum Geburtstag zu kaufen, deshalb hat er eine CD gestohlen. Er wurde erwischt und sitzt nun in Abschubshaft. Ich finde das total verrückt. Wenn ein Österreicher etwas stiehlt bekommt er ein paar Sozialstunden und mein freund wird gleich wegen so etwas abgeschoben. Kann ich irgend etwas tun um ihm zu helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ich denke nicht, dass Du persönlich etwas ausrichten kannst. Er hat gegen das Gesetz verstoßen und die Folgen dafür hat er zu tragen. Es tut mir leid zu hören, wie es gekommen ist, aber er hätte wissen müssen, dass der Diebstahl bestraft wird und nicht erlaubt ist.

LG, Sabine