Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebeskummer

erstmal hallo...ich hoff jemand kann mir ein ratschlag oder sonstwas geben :( ich bin total fertig..also ich weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll.:(

also..ich kenne seit ca.4jahren jemanden übers Internet,sms,telefonieren und wir haben sauviel gemeinsam..naja und seit so ungefähr nem halben Jahr hab ich mich doch tatsächlich wirklich in ihm verliebt..:( ich weiß das klingt verrückt weil wir uns noch nie bisjetz getroffen haben.aber ich weiß ja wie er aussieht und seine stimme kenn ich durch das telefonieren ja auch..ich bin sowas von verliebt in ihm,ich muss ständig an ihn denken.vor noch 2monaten war noch alles okay.haben ständig sms geschrieben und er hat mir oft gesagt dass er mit mir zusammen sein würde..so naja und dann wurde er immer komischer und hatte sich kaum bei mir gemeldet.daraufhin hab ich ihn drauf angesprochen und er meinte wieso er noch so nett zu mir sein sollte weil es ja angeblich nix bringt weil ich ja 3,4 stunden von ihm weit entfernt weit weg wohne :( und er hat mir kalt gesagt dass er keine fernbeziehung eingehen würde und er versucht, mich nur noch freundschaftliich zu sehen..:( seitdem weiß ich echt nicht mehr weiter!!ich kann ihn nicht vergessen,ich kann mich auch nicht in jemanden anderen verlieben egal wie hübsch oder toll derjenige ist.:( ich weiß nicht was ich macen soll.ich liege nachts in meinen bett und weine leise in mich hinein und bin total depressiv geworden,ich versuche mich auch abzulenken aber das bringt überhaupt nix!ich kann machen was ich will,irgendwie gehts mir nicht besser.ich will unbedingt mit ihm zusammen sein aber wenn ich jetz ihn besuchen würde,glaub ich auch nicht dass ich ihn praktisch überreden kann..sowas muss man ja auch freiwillig dazu bereit sein..
und ja so eine fernbeziehung ist schon schwierig,aber ist doch besser als gar nix,oder??
ich frag mich warum ich so blöd gewesen bin und ihm immer geglaubt habe,dass ich ihm ja so wichtig wäre.:( er fehlt mir total und dass hab ich ihn auch gesagt doch er macht es sich leicht und wird jetz bestimmt die nächstebeste nehmen während ich niemanden anderen lieben kann weil ich ja nur ihn liebe...:(

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, das ist der Liebeskummer, der da so schmerzt und es ist oftmals nicht leicht zu akzeptieren, wie andere sich entscheiden, wenn man doch so sehr liebt. Doch, man muss im Leben auch lernen zu akzeptieren, wie andere sich entscheiden. Mal angenommen jemand verliebt sich in Dich und Du musst ihm sagen, dass Du kein Interesse hast. Also in die umgekehrte Position versetzen, damit man lernen kann zu verstehen. Liebeskummer braucht seine Zeit, bis er wieder verheilt ist, das Herz frei ist und man sich besser fühlt. Wir haben schon sehr oft darüber berichtet und ich möchte Dir raten auch unseren Soforthilfetext zum Thema Liebeskummer zu lesen.

LG, Sabine