Problem von Jan - 30 Jahre

Sexfrust

hallo lieber kk team,

ich bin seit vier jahren mit meinem freund zusammen und bin bis auf eine sache glücklich mit ihm. wir verstehen uns gut, nehmen aufeinander rücksicht, unternehmen viel usw. das einzige problem, was seit anfang der beziehung besteht ist sein sexuelles verhalten. zu beginn wollte er gar keinen sex, das hat sich verbessert, aber auch heute noch will er es maximal mit der hand machen. es gibt keinen oralverkehr, analverkehr oder sonstige praktiken. am anfang habe ich das noch ausgehalten, aber mir fehlt was. ich sehne mich nach mehr sexueller anregung. deshalb habe ich auch immer weniger lust auf sex und habe es mir schon oft wo anders geholt, worauf ich nicht stolz bin, ich es aber auch nicht unterdrücken kann.
verlassen möchte ich meinen freund nicht, da es sonst keine probleme gibt und ich der überzeugung bin, dass es die "perfekte" beziehung nicht gibt. aber was soll ich denn tun? habe schon oft mit ihm geredet, aber er kann sich halt nicht überwinden und man kann ja auch niemanden zu etwas zwingen, das würde ich auch nicht tun. habe auch schon an eine art offene partnerschaft gedacht, aber da macht er glaube ich nicht mit. könnt ihr mir einen rat geben? es beschätigt mich sehr.

vielen dank euch.

Anwort von Sabine

Hallo Jan!

Sprich mit ihm. Sag ihm, dass Du etwas in eurer Beziehung vermisst und es Dich traurig macht und sag ihm auch, dass Du gemeinsam mit ihm eine Lösung finden möchtest, da Du ihn für perfekt hälst. Ich bin mir sicher, dass ihr dann gemeinsam eine Lösung finden werdet. Vielleicht ist er der offenen Beziehung gegenüber gar nicht abgeneigt und Du denkst nur, dass er es ablehnen würde. Wenn er Dich liebt, dann möchte er Dich doch gewiss auch glücklich sehen und nicht traurig einengen.

LG, Sabine