Problem von Shadow - 19 Jahre

kein Selbstvertrauen

Also ich fange mal an
Hi alle !
ich habe einen großen problem mit mir selbst!
ich sehe nicht gut aus das weiß ich aba mein problem ist!
ich habe psichiologische probleme !
die ich nicht los kriege , in meiner kindheit war ich dick
und jeder hat mich verarscht auch mein bester freund!(-.-)
und das ging jahre lang so ich wahr immer der aussen seiter
ich wahr stark und kräftig aba was hilft das schon (-.-)
und jetzt weiß ich nicht wenn ein mädchen mich anlächelt ob sie mich
aus lacht oda mich an macht (xD) ich habe angst wieder verletzt zu werden!
Meine freunde verstehen mich nicht die verstehen meine gefühle nicht
und dazu kommt es das ich faul bin und nicht arbeit suche darauf habe ich auch noch geld probleme ich enttäusche jeden den ich liebe ich weiß nicht was aus mir werden soll -.- xD ich bin bezweifelt bitte helft mir -.-

Anwort von Andrea

Hi Shadow,

dir fehlt es total an Selbstvertrauen, Mut, Zuversicht, Vertrauen in andere Leute - kann das sein?
Wer könnte dir helfen?
Würdest du Hilfe annehmen wollen?

ich glaube du solltest lernen dürfen, anderen zu vertrauen, dir auch zu vertrauen (wie du etwas empfindest). Meinst du, du könntest dich mal eine eine Beratungsstelle wenden und dir dort Hilfe suchen? Google mal nach einer in deiner Nähe, denn dort bekommst du psychologische Beratung und Hilfe von professioneller Seite!
Ansonsten schau doch auch mal bei uns in der Suchfunktion unter dem Stichwort "schüchternheit" "Selbstvertrauen" usw!

Alles Gute