Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Kann keinen Augenkontakt halten

hallihallo
nja ich wollt fragen ob ihr mir da villeicht helfen könntet. ich hab letztes jahr schule gewechselt und mich gleich in der ersten woche in einen aus meiner klasse verliebt. er ist aber einer von den durchgefallenen und redet nicht viel mit den anderen aus der klasse außer mit seinen freunden die auch durchgefallen sind. am anfang des schuljarhres hatten wir noch augenkontakt aber mein problem ist, dass wenn mich ein junge anschaut, muss ich immer gleich wegschaun... nehmen die burschen das falsch auf?
weil jetzt wo die ferien kommen vermisse ich ihn jetzt schon und bin jetzt voll traurig...

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Jungs nehmen das genauso auf, wie Du oder ich es auffassen würden. Was würdest Du denken, wenn Du jemanden anschaust, der aber sofort wegguckt?

Versuche doch, dann auch wieder hinzusehen und den Blick noch einmal aufzufangen. Ich denke, so wird es nach und nach leichter für Dich und für ihn sieht es dann doch nach Interesse aus.

Hast Du vielleicht seine Telefonnummer o.ä.? Dann könntest Du die Ferien nutzen, um mehr Kontakt aufzubauen.

Alles Gute!
Dana