Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Was ist los mit der Liebe?

Hallo alle zusammen.

Am besten fang ich mal gaanz vorne an.
Vor ein paar Monaten habe ich jemanden ganz tolles gefunden. Nach einer
Zeit, ist daraus aber mehr geworden. Ich war richtig verliebt, so gut hatte ich mich lange nicht mehr Gefühlt. Als wir uns dann nach der Schule einmal trafen, war auch immernoch alles gut. Doch bei einem treffen kam dann aufeinmal der Hammer. Nachdem wir zuerst nur so turtelten, sagte er mir das er mich liebe und küsste mich. Ich ihn nartürlich auch, da ich ja, wie gesagt soo in ihn verliebt war. Aber,.. ist aus dem "verliebt" sein, jetzt mehr geworden? Oder habe ich mich nur in die Vorstellung von uns beiden verliebt?! Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich mich das frage, aber normalerweise sollte ich mich doch jetzt Wunderbar fühlen, vorallem da es erst 3 Tage her ist. Aber so ist es nicht. Das Gefühl das ich jetzt habe könnte man mit Angst,Schuld und unwissenheit beschreiben und nicht mit überglücklich,verträumt und verliebt.
Nartürlich will ich jetzt auch nichts überstürzen. Aber wenn ich ihn nicht 100% Liebe, ist es dann fair, für ihn? Ich finde einfach, er erdrückt mich ein wenig. Er schreibt mir immer wie sehr er mich liebt & so. Es ist als würde, er mich zwingen ihn zu Lieben, auch wenn sich das jetzt völlig bescheuert anhört. So kann ich mir da rüber einfach keine gedanken machen. Ich weiß garnicht was ich machen soll. Auch wenn ihr mich jetzt für dämlich haltet. Ich brauch von irgendwem hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, ich halte Dich nicht für dämlich. Aber wirklich helfen kann ich Dir wohl auch nicht. Denn wie Deine Gefühle aussehen, ob Du diese Beziehung willst, kannst nur Du selbst sagen. Vielleicht sprichst Du einmal mit ihm über das Gefühl, dass er Dich erdrückt? Manchmal kann Liebe auch zu viel sein/werden und die schönsten Liebesschwüre verlieren an Wert, wenn man sie dauernd zu hören und zu lesen bekommt.

Hör auf Deinen Bauch. Sagt er, Du möchtest mit ihm zusammensein?

Alles Gute!
Dana