Problem von Anonym - 17 Jahre

ein schlimmes problem

hallo

also ich habe ein ziehmlich großes problem wo mit ich alleine nicht fertig werde...

es fing an wo leider meine ältere schwester tödlich verunglückt ist und daran hab ich mir die schuld gegeben.

ich habe einige selbstmord versuche hinter mir. Die Selbstmord versuche hbae ich schon sehr früh versucht da war ich grade mal 10 jahre alt. Die mache ich aber nicht mehr ich habe nur noch den gedanken an manchen tagen an die selbstmord versuche.

Doch vor ca. einem jahr fing es von neu an....da ich mich in jemanden verliebt hatte und er mir ziehmlich weh getan hat.....und seitdem r**** ich mich....und das mit dem ritzen ich hab versucht i-wie damit aufzu hören doch das habe ich bis jetzt nicht geschafet.
ich habe offen mit meinen engsten freunden darüber gesprochen aber die wollten es nicht wahr haben das ich so was mache...
und jetzt hab ich noch mal mit jemanden darüber geredet das ich hilfe suche um davon weg zu kommen und dann wurde mir diese seite geschickt.

ich hoffe ihr könnt mir einge tipps geben wie man mit dem ritzen aufhören kann.

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dazu findest Du viele Beiträge im Archiv - hast Du Dir die einmal angeschaut? Wir können meist nur raten, die fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Die Selbstmordgedanken, das Ritzen - all das würde ich mit einem Arzt besprechen, um für mich den Weg heraus erkennen zu können.

Alles Gute!
Dana