Problem von Nadine - 22 Jahre

Ich will die Beziehung retten

hallo liebes Kummerkasten-Team!
ich habe ien richtiges problem seit einiger zeit klappt alles nicht mehr so. die stimmung ist sehr gereizt zwischen mir und meinem freund, man hat das gefühl man macht alles falsch. in den letzten wochen war es so krass das ich wieder zu meinen eltern ziehen wollte. wir hatten danach ein gespräch wo ich auch anmerken lassen habe das ich mich so fühle, als ob er nur noch mit mir zusammen ist, weil ich die hälfte der miete zahle, koche, putze und mein er meinen vater noch geld schuldet. das hat er dann abgestritten und war auch zutiefst verletzt das ich so was denken kann. ich habe ihn dann erst ma einen tag alleine gelassen und am nächsten tag hat er sich dann bei mir entschuldigt für sein verhalten in letzter zeit und ich mich auch für meins (ich kann ja auch ne richtige zicke sein)...

so das war die vorgeschichte, jetzt kommen die neusten vorkommnisse:
heute ist ein Event (ruhr in love), da wollte ein freund von ihm, ihn dazu einladen.. mike (mein freund) wollte auch hin und hat mich gefragt ob ich dann mitkomme, wir haben ja in letzter zeit wenig miteinander gemacht.
ich habe ihn aber gesagt das ich dieses jahr nicht so kann wegen geld und auch nicht wirlich lust habe dieses jahr, aber er gerne hin fahre kann um was mit seinen freunden zu unternehmen (was er in letzter zeit auch selten getan hat)... dann hat er mich heute morgen zum letzten mal gefragt ob wir jetzt ruhr in love fahren, und ih habe nur geantwortet: ich fahre nicht, aber du kannst fahren...
jetzt ist er voll sauer auf mich knallt die türen, liegt in seinem zimmer und gibt mir die schuld. er sagt wer er alleine gefahren hätte er sich danach was anhören kann und somit bib ich jetzt mal wieder an allem schuld...

ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll, so langsam reicht es mir auch mit ihm. ich bin nicht perfekt, aber er????
na ja ich werde jetzt die wohnung putzen während er im schlafzimmer sitzt und sauer ist und gar nichts macht.
ich hoffe ihr habt einen rat für mich... ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... dabei sind di gefühle aucf jeden fall noch da. ich liebe ihn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Mir scheint, ihr redet irgendwie ein Stück aneinander vorbei oder lasst Dinge auch unausgesprochen; geht aber davon aus, der andere versteht es? War "Ruhr in love" für ihn etwas, womit er der Beziehung etwas Gutes tun wollte? Und ist es dann nicht auch verständlich, dass er sauer ist, wenn sein Engagement nicht angenommen wird (auch wenn die Gründe ganz andere sind)?

Schaut euch einmal diese Tipps zur Gesprächsführung an:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Und dann setzt euch zusammen und besprecht, wie es euch in der Beziehung im Moment geht, was ihr euch wünscht, wie es sein sollte.

Alles Gute!
Dana