Problem von Anonym - 9 Jahre

Ich hab mit neun schon meine Tage!

ist das normal wenn man mit neun schon die tage bekommt?
ich bin doch erst in der vierten klasse!
soll ich es meiner mutter sagen?
was soll ich tun?
mit neun schon die tage ich glaub ich spinne und ne freundin aus meiner klasse hat nein lieber nicht ich schreibs lieber nicht auf
bitte ich will keine tage haben!
kann man nicht irgendwas dagegen machen und was ist besser o.b. oder binden?
bit tampons kan doch das jungfernhäutchen platzen
bitte schreibt mir danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, man kann da was machen (Hormone). Und zwar der Facharzt; aber das solltest du zusammen mit Deiner Mutter ausführlich mal mit einem Fraunearzt besprechen und euch beraten lassen, ob und wie sinnvoll es in Deinem Fall wäre.

Deiner Mutter solltest Du es auf jeden Fall erzählen. Peinlich braucht Dir das nicht zu sein. Unsere Periode bekommen wir Mädels doch alle und dafür dass Du sie jetzt mit 9 schon hast, kannst Du nun wirklich nichts.

Tampons oder Binden - da musst Du einfach gucken, womit du selbst am besten klar kommst. Alles eine Gewohnheits- bzw. Übungssache.

Alles Gute!