Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebt mich mein Lehrer? Oder spielt er nur?

Halloa,
ich habe zur Zeit ein richtig großes Problem. Ich bin 17 und mache
nächstes Jahr Abitur...
Seit der 11. Klasse habe ich mich in einen Lehrer verliebt. Zuerst
dachte ich auch, es sei ?nur? eine Schwärmerei, weiter nichts.
Ich hab eh immer gedacht, so ein gut aussehender Mann hat sicher eine
Familie zu Hause... Meine Schwester hat mir dann mal erzählt, dass er mal von sich erzählt habe... Und dabei kam raus, dass er weder Familie noch eine Freundin hat. ;)
Er hat dann so viel ich jedenfalls weiß, irgendwann gemerkt, dass ich was von ihm will... Wir haben eben oft miteinander geredet und kamen uns dadurch näher (so dass ich mich irgendwann in ihn total verliebt habe)... Er aber ist auch nicht gerade unauffällig...z.B. wenn ich mit meinen FriendZ zusammen bin, dann ignoriert er mich total... Oder wenn ich mit ein paar Jungs plaudere, dann wird er so gar eifersüchtig xD
Wenn ich dann aber mal allein ne Minute rumstehe, dann grinst er mich an, zwinkert mir zu, dreht sich nach mir um...
Ich weiß nicht, ob er nur mit mir ?spielt?, in dem er solches Zeug macht oder ob er mich mehr als nur mag! Er meinte mal, dass ich voll süß sei, als wir mal allein waren, ich hab ihm nämlich gesagt, dass ich ihn voll nett fände... Er fragt mich auch, wie?s mir heute geht....
Ich habe manchmal echt den Eindruck, er sucht meine Nähe...
Und alt ist er auch nicht... Um die 30....

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll!!! Bitte um eine Antwort ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich kann ich nicht sagen, wie seine Gefühle für Dich aussehen - aber ich stehe dem doch mehr als skeptisch gegenüber. Lehrer-Schüler-Beziehungen sind ein Tabu; er macht sich strafbar, setzt seinen Job auf's Spiel. Was sicher nicht bedeutet, dass es niemals passiert; aber die Lehrer, die ich kenne, gehen doch mit der nötigen Distanz an die Schüler heran.

Es klingt jetzt vielleicht ein wenig von oben herab (soll es aber gar nicht): Für einen 30jährigen bedeuten Anlächeln, fragen wie es geht usw. weniger als für Leute in Deinem Alter. Für ihn kann es die pure Höflichkeit sein. Wenn Du unter Freunden bist, bist Du 'beschäftigt', bist Du allein, will er Dich ggf aufmuntern, nicht stehenlassen usw. Gefühle müssen da nie hinterstecken.

Wenn Du es genau wissen möchtest, dann sage ihm, dass Du verliebt bist - nicht nur, dass Du ihn nett findest. 'Nett' kann ich jeden finden; und der findet es dann süß von mir, dass ich es ihm sage. Wenn Du den Mut sammelst und ihm sagst, wie es wirklich für Dich aussieht, wirst Du sicher auch erfahren, wie er die Situation sieht und ihr könnt dann sehen, wie ihr am besten mit den Gefühlen umgehen könnt und wollt.

Alles Gute!
Dana