Problem von Sandra - 26 Jahre

Lust - aber nicht mehr auf ihn

Ich habe ein sehr belastendes Problem in meiner Beziehung. Wir sind seit mehreren Jahren zusammen aber noch immer ist er ein furchtbarer Liebhaber. Er möchte nur ganz selten mal Sex und dann dauert es nur wenige Minuten, es macht mich krank. Wenn ich ihn kritisiere, kriegt er Minderwertigkeitskomplexe und heult. Es ist schon so weit gekommen, dass ich heimlich selbst Hand anlege, damit ich überhaupt mal ein bißchen Spass habe. Er befriedigt mich überhaupt nicht und gibt sich auch keine wirkliche Mühe. Seine Versuche, die fehlende Kompetenz oral wieder gut zu machen, sind auch kläglich gescheitert. Ich bin eigentlich eine sehr treue Seele, habe noch nie jemanden betrogen und lege auch viel wert auf moralische Konventionen- doch langsam habe ich Angst, ihm irgendwann doch fremdzugehen. Habe mir den Mund fusselig geredet, doch es hat gar nichts gebracht. Was soll ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Für die meisten Männer ein sehr sensibles Thema und oft ist es so, dass sie zwar ändern wollen, aber sich nicht trauen. Im Bett 'alles falsch machen' kann als Gedanke schon sehr blockieren.

Versuche doch einmal, die Wünsche nicht in Form von Kritik, sondern wirklich als Wunsch zu formuieren. "Ich möchte, dass...", "Mir gefällt, wenn Du..." Das kommt beim Gegenüber ganz anders an, als wenn es heißt "Du kannst nicht..." oder "Nie machst Du...".

Und wie wäre es, wenn ihr euch befriedigt und den anderen dabei zusehen lasst? So könnte er sehen, erleben, was Du magst, wie Du Sex erleben willst. Ohne Worte kannst Du ihn so lernen lassen, was Dich erregt und wie Du zum Höhepunkt kommst.

Oder aber schaut euch gemeinsam Praktiken/Stellungen an und entscheidet, was euch gefällt (in diesem Fall insb. Dir) und dann spielt es nach? So habt ihr eine Art 'Drehbuch' und es hagelt keine Kritik, sondern er hat aus anderer Quelle, was er tun soll.

Alles Gute!
Dana