Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Bin total verzweifelt

hallo liebes kuka-team!

ich habe euch schon oft geschrieben aber bis jetzt noch keine antwort bekommen. ich finde eure arbeit hier super und daher versuch ichs noch ein letztes mal.

bitte ignoriert mich dieses mal nicht weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wer mir überhaupt noch helfen kann...
ich musste sehr früh erwachsen werden weil mein vater starb als ich 7 jahre alt war. ich verkrafte es jetzt immer noch nicht wirklich und seh sehr oft die bilder in meinem kopf wie er so im sarg gelegen ist. wir (meine mutter und ich) haben sehr viele probleme seit damals mit banken usw. ich war schon bei etlichen gerichstverhandlungen und oft standen wir knapp vorm existenzverlust. jeder hat uns reingelegt und wir konnten nichts machen. dann starb auch noch meine oma, mein opa, mein onkel, eine freundin von mir.. alle in einem jahr.. ich fiel in ein tiefes loch. ich dachte schlimmer kann es doch gar nicht mehr kommen aber wie man merkt, falsch gedacht. als wir vor 3 jahren einmal im urlaub waren, hat ein mann mich versucht zu vergewaltigen ich konnte gerade noch iwie entkommen nachdem er mich fast eine stunde in einem zimmer festgehalten hat. meiner mutter habe ich davon nichts erzählt. seit 2 jahren habe ich ein freund. ich liebe ihn sehr doch es macht mich jeden tag so sehr traurig dass er so weit weg von mir ist. ich könnte die ganze zeit weinen deshalb. wir wohnen ca. 300km entfernt und sehen uns nur sehr selten. das tut echt weh im herzen. mir geht es einfach wirklich nicht gut und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. es ist alles irgendwie zuviel. in meiner schule gibt es eine lehrerin die auch psychologie studiert hat und die mich oft anspricht weil sie merkt dass irgendetwas nicht in ordnung ist mit mir. ich würde so gerne mit ihr darüber reden aber ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll und wie ich ihr das erklären soll warum es mir nicht gut geht. ich weiß es ja selbst nicht. es ist einfach sehr viel passiert in meinem leben und das obwohl ich erst so jung bin. jedes mal wenn sie mich fragt wie es mir geht, antworte ich: "ja eh gut", doch dabei kann ich ihr nicht einmal wirklich in die augen schauen. ich will mit jemanden reden aber ich weiß nicht was ich sagen soll. ich will dass es mir besser geht doch ich weiß nicht was ich tun soll. sagt mir jetzt bitte nicht dass ich einfach mit ihr reden soll. darum geht es mir auch jetzt eigentlich gar nicht, weil ich würde mich sowieso nicht trauen. ich will nicht mehr traurig sein und dieses gefühl von einsamkeit in mir haben. helft mir bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch ich lege Dir ans Herz, mit der Leherin zu sprechen - das ist ein Weg, der Dir angeboten wird und den Du aufnehmen solltest. Sogar der erste Schritt ist Dir abgenommen, weil sie schon aufmerksam geworden ist und sieht, das etwas nicht stimmt. Alles, was Du tun musst ist sagen "Mir geht es nicht gut."

Und dann? Ich denke, dann werdet ihr schauen, wie und wann ihr in Ruhe zusammen sitzen könnt, um die Gründe näher anzuschauen. Dich scheint noch zu blockieren, dass Du gar nicht weißt, was Du sagen sollst. Man fängt immer beim Anfang an, wenn man 'Geschichten' erzählt - das ist bei der eigenen Geschichte nicht anders. Beginne einfach zu erzählen, was in Deinem Leben passiert ist, was Dich bis heute nicht loslässt. Alles andere wird wie von selbst passieren.

Alles Gute!
Dana