Problem von Brina - 23 Jahre

Hat er das Interesse an mir verloren? Will er keinen Kontakt mehr?

Hallo :-)

Zur Zeit plagt mich folgendes Problem sehr:

Im Anfang März 2008 habe ich einen sehr netten jungen Mann (28 Jahre) in einer Partnerbörse im Internet kennengelernt.
Dies ist eine Partnerbörse extra für singles, die sich einen Partner wünschen.
Dies konnte ich auch genau aus seinem erstellten Profiel dort entnehmen!!!

Weil ich mir ja auch von Herzen eine feste Beziehung wünsche und mir sein erstelltes Profiel sehr gefiel, habe ich ihn dort Kontaktiert!
Wenig später schrieb er mir ganz viel zurück!
Von dem Zeitpunkt an schrieben wir uns täglich und ich merkte, dass er sehr interessiert an mir war!(Dies ging ca. 2 Monate lang so).
Es machte mich sehr glücklich und ich begann mir langsam Hoffnungen zu machen.
Das gute war ja: Er wohnt direkt in der nachbarstadt, die leicht zu erreichen war, hinzu kommen die vielen ähnlichen Interessen und Ansichten, die wir miteinander teilten.
In diesen schönen 2 Monaten haben wir uns 3Mal getroffen und ich fand es wirklich toll!!!Immer hat er mich eingeladen, mich ausgeführt und essen und trinken was wir bei den Treffen zu uns genommen haben gezahlt!!!! In den Mails hat er mir oft geschrieben, das er froh darüber ist mich kennengelernt zu haben und das wir uns so gut verstehen!!!! Dies zeigt doch auch Intresse von seiner Seite aus, oder nicht?

Dies vermisse ich nun sehr, denn jetzt geht der Kontakt sozu sagen nur noch von mir aus!
Das heißt, dass ich ihm eine Mail schreibe( ZB. wie geht es dir, was machst du schönes, usw....) und dann Tage(ca. 2Wochen )auf seine Antwort warten muss!
Ich erwarte ja gar nicht, dass wir uns täglich schreiben, aber zwischendurch und kontinuierlich, weil wir uns doch so gut verstanden haben. Und ich möchte ja auch verlässliche Menschen um mich herum haben.
Somit habe ich das Gefühl, das er kein interesse mehr für mich hat und dies habe ich ihm auch vor ca einem monat offenbart!
Daraufhin hat er reagiert und mir versprochen, dass er dies nicht mehr tut und ich ihn falsch verstanden habe ( denn er hatte ja so viel zu tun beruflich, usw. Deshalb hatte er keine Zeit).
Von da an schrieb er mir in der Anfangszeit wieder öfters aber dann halt auch nicht mehr!
Und es ist so wie vorher: Der Kontakt geht mal wieder nur von mir aus und es braucht Tage, bis er dann auf meine E -Mail antwortet( wenn überhaupt)!

Ich bin echt verzweifelt, denn ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.
Hätte das nicht gedacht.
Was mir aber bei unseren treffen jedoch stark aufgefallen ist, ist das unsere Umarmung bei der Begrüßung und verabschiedung unterschiedlich war:
Ich drückte ihn fest , aber seine Umarmung war eher kühl. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen? Mehr ist zuwischen uns bei den treffen aber nicht geláufen ,denn wir sind nur spazieren gegangen, essen gegangen oder haben uns abends in ein Pub gesetzt und etwas getrunken!

Ich denke manchmal er will keinen Kontakt mehroder er mag mich nicht mehr,denn es kann doch nicht sein das er so viel zu tun hat! Schon allein aus dem Grund: Er hat ein Blog im Internet, in das er fast täglich schreibt (manchmal lese ich darin richtige Romane über Gott und die Welt......) und wenn man schon darür Zeit hat, dann wird man doch wohl auch mal dafür zeit haben ein paar "kleine" Sätze in einer Mail(an mich) zu schreiben!
Ich verstehe es einfach nicht, denn ich habe ihn ganz anders kennengelernt!!!

Ich gebe zu, das ich mich ein wenig in ihn verliebt habe und mir viel an dem Kontakt zu ihm liegt.

Was kann ich jetzt tun???
Bitte helft mir,ich mache mir echt sorgen ,Gedanken und ich möchte gern Klarheit und wissen woran ich bei ihm bin!
Irgandwie komme ich mir vor wie nen Depp, wenn ich ihn schon wieder darauf anspreche, da ich dies ja schon einmal gemacht habe und es dann so aussieht , als würde ich dem hinterherlaufen!!!
Sein Verhalten macht mich momentan sehr traurig und ich bin sehr enttäuscht von ihm!!!!
Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich!!!

Danke schon mal im Voraus für eure nette Unterstützung!

Liebe Grüße, Brina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Brina!

Ich kann natürlich nicht sagen, was er will - aber ich erzähle Dir einfach mal, wie mein Bauchgefühl aussieht. Ob ich damit richtig liege, steht auf einem anderen Blatt ;-)

Zwei Monate stetes Schreiben, Sympathie, drei Treffen - und dann? Warum folgten nicht mehr Treffen? Ihr wohnt nah beieinander und ich denke, wenn man sich kennenlernt, es funkt usw, dann bringt man die Sache ins Rollen, indem man viel Zeit miteinander verbringt. Einladungen, gemeinsames Kochen, gemeinsam zu Freunden, am Wochenende weg, schwimmen, was auch immer - und ich frage mich, warum das nicht passiert ist.

Zwei Möglichkeiten sehe ich
- er hat wirklich das Interesse verloren
- er denkt, Du hast es nicht (das passiert schnell, wenn Initiative nur von einer Seite ausgeht - wer hat die Treffen vorgeschlagen?)

Mein Weg jetzt wäre es gar nicht, in auf das wenige Schreiben anzusprechen. Sondern viel mehr, den anderen Weg fortzusetzen. Telefonieren, Treffen vereinbaren, 'Vorankommen' was eine Beziehung betrifft.

Alles Gute!
Dana