Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Was soll ich nur machen?!

Hallo, meisterliches Kuka-Team !

Ich bin echt froh, dass es noch Menschen gibt, die versuchen Anderen bei ihren Problemen beizustehen und sie zu beraten. Ein wirklich GROßES Lob an euch ! ! !

Nun zu mir:

Heute ist mein Geburtstag. Ich verfolge schon seit langem eure Rubriken, in der Hoffnung etwas zu finden, was meinen persönlichen Fall klärt, bin aber auch bei der Archivsuche auf nichts gestoßen. So hab ich mir vorgenommen an meinem 18ten einen Artikel zu schreiben.

Also:

Seit gut einem Jahr bin auch ich der Liebe erlegen. Ein Mädchen aus meiner Jahrgangstufe hat mir total den Kopf hin- her- wieder zurück und nochmal umgedreht. Ich bin total verrückt nach ihr.... Wir kommen wunderbar miteinander klar, suchen auch recht häufig die Nähe zueinander (auf partys etc setzt sie sich neben mich, wir unterhalten uns prima... haben die selben ansichten und so viel mehr...) aber irgenendwie läuft es nicht ... Ich bin von Natur aus kein feiger Mensch. Ich bin eher so "einer" der mal häufiger die große Klappe riskiert und anderen Leuten tief in die Augen schauen kann. Aber nicht bei ihr. Sobald sie mich anschaut... muss ich wegschauen oder mit den Achseln zucken... irgendwie komm ich mir selbst dabei total idiotisch vor... Ich hab auch schon einige Male versucht, sie zu einem Date einzuladen, aber ich benutze dabei immer einen so komplizierten Weg, dass selbst ich auf die Andeutungen nicht antworten könnte. Ihr Verhalten zu mir kommt mir wie das "Zuckerbrot und Peitsche" Prinzip vor... Mal denke ich sie fällt mir gleich um den Hals, im anderen Moment denke ich, ich hab sie gekränkt oder sowas in der Art... Ihre Freundinnen und ihr gesamtes Umfeld zeigen mir gegenüber eine unglaubliche Nettigkeit, diverse Situationen deuten auf Annäherungsversuche hin... aber ich kann einfach keinen Mut für dieses Mädchen fassen. Ich glaube mittlerweile, dass sie mir sooooo unendlich wichtig ist, dass ich es nicht verkraften könnte einen Korb zu bekommen... Ich würde mich entweder Wochen lang verkriechen oder mich plötzlich der erst besten an den Hals werfen... Ich weiß nicht was ich tun soll... Dieses wundervolle Mädchen stellt meine Eigene Einstellung völlig auf den Kopf... Ich träume von ihr, ich denke in jeder freien Minute an sie, aber doch kann ich ihr nichts gestehen, da die Angst zu groß ist, zurückgewiesen zu werden und am nächsten Tag von allen Bekannten komisch angeschaut zu werden, da jeder von der Liebeserklärung weiß...

Ich bitte euch... schreibt mit etwas, dass mir Mut macht, oder mich ablenkt.... oder mir in sonst irgendeiner Weise weiterhilft...

Bitte... antwortet mir schnell sonst sterbe ich vor Liebeskummer...

Dank euch, ihr seid Helden der Neuzeit !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, die Angst vor einem Korb kann mächtig blockieren und auch die Angst davor, wie es denn nach dem Korb weitergehen soll/könnte. Aber wie fühlt sich der Gedanke an, dass sich nichts verändert, alles bleibt wie es heute ist? Mir würde das noch mehr Angst machen und die Angst vor dem Korb kleinwerden lassen.

Verpasste Chancen können noch länger verfolgen als jeder Liebeskummer - egal wie es ausgeht, es ist besser, Du weißt, wo Du stehst. Denn dann hast Du die Chance genutzt.

Ich hoffe, die Worte konnten Dich innerlich aufraffen und Dich in die richtige Richtung stupsen :-) Pack es an, bevor es zu spät ist...

Alles Gute!
Dana