Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Hab ich überhaupt (noch) eine Chance?

Hi,

ich fühle mich momentan wirklich sehr unwohl in meiner Haut, der Grund ist ein Mädchen. Wir haben uns bisher vielleicht 6 Mal gesehen. Ganz am Anfang habe ich sie mal in einer Disco, leider strunzbetrunken, angequatscht und irgendwelche sinnlosen Fragen gestellt. Sie fande es nicht wirklich angenehm und war dann auch relativ schnell weg, ich hatte dann noch gesagt dass wir uns mal unterhalten müssen (ziemlich dämlich) und sie hat gefragt warum. Die nächsten 2 Male hab ich kein Wort mit ihr geredet, nur spärlich mit einem Händedruck begrüßt und nicht weiter beachtet, ich hatte aber teilweise das Gefühl dass sie evtl. meine Nähe und ein Gespräch sucht, kann aber auch Einbildung gewesen sein. Jedenfalls haben wir uns dann noch 2 weitere Male auf ner Party oder irgendwo anders gesehen und ich hab mich wieder so verhalten, wollte sie aber eigentlich ansprechen. Einmal hat sie mir dann noch zugewunken, aber ich bin nicht wirklich drauf eingegangen, warum auch immer. Ich hab nur immer stärker das Gefühl gehabt dass sie meine Nähe sucht was ich auch schön fande, aber leider habe ich es nicht geschafft drauf einzugehen, vielleicht aus Angst vor einer Abfuhr weil ich mir eventuell was einbilde. Am Wochenende haben wir uns dann zum letzten Mal gesehen. Ich bin eigentlich nur aus einem einzigen Grund dort hin, endlich mal mit ihr zu reden und sie kennenzulernen. Aber so mädchenhaft wie ich war, hab ich mich nich getraut und hab mir lieber den Kopf zugeschüttet. Irgendwann war sie dann auch weg, ich fande es sehr schade und den Abend einen totalen Reinfall für mich. Sie schien auch zum Schluss etwas genervt, enttäuscht und vielleicht auch desinteressiert. Jetzt sitze ich den ganzen Tag da und zerbreche mir den Kopf über diese ganze Sache. Hab ich eigentlich überhaupt noch eine Chance oder hatte ich überhaupt jemals eine Chance bei ihr? Irgendwann verliert man einfach das Interesse wenn sich ewig nichts tut, das war jetzt das 5. Mal das nichts passiert ist (vom ersten Fehltritt abgesehen) und ich weiß nicht wie es beim nächsten Mal aussieht. Treffen werde ich sie wohl immer wieder, weil sie mit vielen ähnlichen Leuten rumhängt wie ich. Was soll ich jetzt machen? Handynummer oder ähnliches habe ich leider nicht, gibt nur eine Möglichkeit ihr übers Internet was zu schreiben aber das wird wohl eher keine gute Lösung sein. Wann ich sie das nächste Mal sehe, weiß ich leider auch nicht.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du je eine Chance hattest oder noch eine hast, kannst Du nur erfahren, wenn Du es anpackst und selbst auch eine Chance vergibst. Du wirst erst wissen, woran Du bist, was passieren kann, wenn Du den Schritt auf sie zu gehst. Mir scheint, sie hat es einige Male versucht (Nähe gesucht, gewunken usw.) - wenn sie sich jetzt zurückhält, dann wohl, weil sie denkt, sie hat keine Chance... Also los, gib Dir einen Ruck und wenn Du sie das nächste Mal siehst, wirst Du nicht abwarten, sondern auf sie zugehen, begrüßen, sprechen...

Alles Gute!
Dana