Problem von Luise - 18 Jahre

Soll ich es nochmal versuchen mit ihm!?

Hallo,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter in meinem Leben. Hab zurzeit total Probleme in meiner Familie die mich unwahrscheinlich runterziehen und jetzt habe ich mich auch von meinem Freund getrennt, wo ich doch immer froh war dass er zu mir gehalten hat.
Es gibt verschiedene Gründe für meine Entscheidung. Insgesamt wollte ich in unserer kurzen Beziehun (4 Monate) schon 3 mal bisher schluss machen. hauptsächlich deshalb wegen seiner Eifersucht, aber besonders auch deshalb weil ich mir unsicher war in der Beziehung weil ich schon viele schlimme Dinge erlebt habe mit Jungs und deshalb kein Vertrauen zu ihm aufbauen konnte. Dieses Problem ist aber hauptsächlich auf mich zurückzuführen...
Als ich immer schluss machen wollte hat er mich immer angefleht und gebettelt, geweint und wollte sich sogar vor ein auto werfen... weil ich ihn unwahrschienlich liebe und die Zei mit ihm immer so genossen habe habe ich die beziehung immer weitergeführt...
Am freitag war aber der höhepunkt seiner eifersucht erreicht...er war total eifersüchtig auf meinen besten kumpel und wollte ihn und mich sogar zusammenschlagen...er hat mir dinge an den kopf geworfen die mir immernoch sehr weh tun... deshalb habe ich endgültig schluss gemacht...
er macht mir das aber nicht leicht weil er jetzt total um mich kämpft. er sagt er würde eine therapie wegen seiner aggression machen für mich, mit dem rauchen aufhören und er hätte noch so viele pläne mit mir etc... ich vermisse und liebe ihn die ganze zeit so unendlich sehr und würde mir nichts sehnlicheres wünschen als ihn in meine arme schließen zu können aber ich hab total angst wenn ich an seine aggression zurückdenke und alle meine freunde sagen auch ich soll den schluss jetzt bis zum ende durchhalten...
was soll cih nur tun?? ich weiß einfach nicht weiter...ich weiß nur dass er mein ein und alles ist....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich schreibe sehr oft "Erst die Veränderung, dann die neue Chance" - das Versprechen, eine Therapie zu machen, gegen seine Eifersucht und seine Aggressionen anzugehen, hilft keinem weiter. Er muss er tun und schaffen. Sicher kann dafür einige Zeit ins Land gehen, aber ich würde ihm keine vorher keine Chance geben wollen. Die bekommt er, wenn er wirklich an sich arbeitet und die fachliche Hilfe sucht; wenn Du merkst, dass sich in ihm etwas tut...

Alles Gute!
Dana