Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Figur

Ich bin schon 18 Jahre alt und hatte noch keinen Sex. Mein Körper ist total ausgereift und ich bin eig auch bereit dafür ,wenn da nicht die unsicherheit wäre die mich ständig belastet ,denn ich bin ein wenig moppelig . und sobald ich anfange mich in jemanden zu verlieben habe ich gleich angst zu was das früher oder später führen könnte ,also was könnte ich dagegen tun ?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,
du kannst auf zwei Ebenen was dafür tun:
Einmal kannst du psychsich deinen gewohnten Gedankengang verändern: Ich glaube, wenn sich jemand in dich verliebt, dann wird dich diese Person genau so nehmen, wie du bist. Ich kann deine Angst zwar gut verstehen, aber du solltest ja in dem Moment die Person fragen, mit der du zusammen bist, wie sie zu deinem Körper steht - und wie gesagt, die Geschmäcker sind da auch verschieden.
Dann kannst du auf körperlicher Ebene was für dich tun: Mach Sport, bewege dich, nimm kleine bewegungen im Alltag wahr, Treppe statt Aufzug, Wasser statt Cola, weniger Zucker, der steigert den Appetit =)
Im Internet kannst du dich leicht über gesunde Ernährung und körperliche Fitnessübungen informieren. Sicherlich findest du auch hier im Archiv einiges zu dem Thema.

Liebe Grüße, Vanessa