Problem von Esmeralda - 24 Jahre

Verliebt in den Vater und seinen Sohn

Hallo!
Ich habe vor mehr als drei Jahren einen Mann kennengelernt -man kann sagen, es war Liebe auf den ersten Blick- , jedoch waren wir leider beide in einer festen Beziehung... und wie der Stolz es so mit sich brachte, haben wir beide uns nie ein Herz gefasst es uns zu sagen. Seit dem verging kein Tag an den ich nicht an ihn denken musste. In diesem Jahr lernte ich einen Mann kennen, der zwar etwas älter ist als ich, jedoch trotz alle dem sehr attraktiv ist, kennen. Wir kamen uns näher und schließlich fand ich mich in einer Beziehung wieder mit dem Vater meiner großen Liebe wieder, was ich leider viel zu spät erfahren musste. Dieses Prickeln im Bauch was man nie mehr vergisst, empfand ich nach wie vor für den Sohn meines Freundes und ich weiß, dass er es auch empfindet.. Tja und nun liebe ich den Vater und seinen Sohn. Normal ist das nicht, oder?

Anwort von Elaine

Hallo Esmeralda,

ich denke nicht das das viel mit normal oder nicht normal zu tun hat, eher das du einfach immer vergessen hast die Notbremse zu ziehen und nun in eine Situation bekommen ist, die nicht nach deinem Wunsch ist.
Wie es nun weitergehen soll, das kannst nur du selbst entscheiden und wie es am Ende ausgeht, weiß ich leider auch nicht.
Was du wirklich willst, das weißt nur du allein, aber das es nicht leicht sein wird, wenn du dich Entscheidest doch eine Beziehung zu führen mit dem Sohn deines Freudes, das ist klar, denn auch die beiden Männer müßen da irgentwie ja mitmachen. Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn du einfach mal ein paar tage abstand suchst und über alles nachdenkst und wie es weitergehen soll und dannach mit deinem Freund und ggf. mit seniem Sohn sprichst wenn es nötig ist. Sei ehrlich, zu dir und den anderen.

Alles Gute und liebe Grüße