Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Ich liebe einen, der mich nicht liebt

Hallo Kummerkasten Team,

ich bin ein Mensch, der kaum Probleme mit einem teilt, sondern sie viel eher mit sich selbst regelt. Doch mit dem folgenden Problem komme ich nun nicht klar und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich bin eine 19 jährige Japanerin und habe mich in einen Rettungsanitäter verliebt. Ich habe noch nie eine Beziehung gehabt und bin noch Jungfrau, weil ich bislang nichts von Liebe hielt. Doch eines Tages bin ich Ohnmächtig geworden und das ASB TEam musste kommen und mich ins Krankenhaus bringen. Während der Fahrt dorthin hat mich dieser Rettungssanitäter mit lieben und süßen Worten beruhigt. Außerdem hat er sehr geduldigt jeder meiner Fragen beantwortet, die ich zu meinem Zustand hatte. Er hat mich viel mehr als Kind behandelt als als eine Frau. Er wollte mich sogar zuerst in die Kinderstaion einweisen ( ich sehe für mein Alter sehr jung aus und bin 1,57cm groß). Seitdem ich ihn getroffen habe, kann ich nicht aufhören an ihn zu denken und habe richtiges Bauchkribbeln. Ich träume schon von ihm und auch in den Träumen traue ich mich nicht ihn anzusprechen. Ich habe Angst, dass er mich auslacht, wenn ich ihn meine Liebe gestehe. Außerdem weiß ich nicht mal seinen Namen und ob er eine Freundin hat. Ich vermute er ist so um die 24-26 Jahre. Ich weiß wo ich ihn finden kann (bei der ASB Stelle) Ich weiß einfach nicht weiter. Bitte helft mir.

Liebe Grüße,
Lynn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du weißt nicht, wie er Dich findet, ob er eine Freundin hat, ob er sich auch in Dich verlieben könnte - daher würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Ich würde ein kleines Körbchen zusammenpacken (etwas Schoki, Flasche Wein usw.), eine Karte dazupacken, beschreiben wer ich bin, mich für die Aufmerksamkeit im RTW bedanken und sagen, dass er wirklich toll für Dich da war in der Situation. Dazu gäbe es meine Handynummer und dass er sich doch einfach mal melden könne, wenn er mag. Da Du seinen Namen nicht kennst, erwähne einfach den Einsatz, um den es geht - die führen Buch und wissen, wer mit wo gefahren ist.

So ist es recht unverfänglich und Du wirst sehen, ob er sich meldet oder nicht. Entweder Du hörst von ihm, dann wird alles weitere seinen Gang gehen oder aber Du hörst nicht von ihm und weißt, dass es keine Chance auf ein gemeinsames Glück geben kann.

Alles Gute!
Dana