Problem von Anonym - 14 Jahre

Ritzen - krank?!

liebes kuka team!
ich bin gerade total verzweifelt...!
ich habe vor ungefähr 1-2 jahren den ersten Schnitt gemacht... er war nur klein!
und diese Schnitte sind immer größer geworden und immer schlimmer...!
früher habe ich mich alle monate mal geritzt oder auch mal 3-4 monate gar nicht!!
und gerade mache ich es mindestens 2 mal in der woche!
es wird immer schlimmer und ich habe angst...!
ich habe auch schon mit meiner mutter darüber geredet, sie meinte sie hilft mir!
doch das ist jetzt auch schon mitlerweile 8 wochen her und sie hat kein wort mehr darüber gewechselt!
was soll ich tun?!
bitte helft mir und gibt eine antwort ab...!
danke...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Spreche doch Deine Mutter noch einmal darauf an; z.B. diese Seiten könnt ihr euch zusammen ansehen:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Und mache ihr doch den Vorschlag, dass ihr zusammen mit einem Arzt sprecht, um euch über die Möglichkeiten einer Therapie zu informieren.

Alles Gute!
Dana