Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Muss ich das wirklich hinnehmen?

hallo
ich habe ein problem mit meinem freund
er hat einfach keinen respekt
er redet wie er will zB gusch, fresse.
jetzt seh ich ihn nimmer so oft, habe mit ihm zusammen gewohnt und ich bin gegangen weil ich wollte dass er sich meldet wenn er wieder weiß wie er mit mir zum reden hat.
er hat sich gemeldet aber er redet noch immer so
er sagt er is so aufgewachsen und ich muss ihn nehmen wie er ist
jetzt frag ich mich kann ich denn dagegen was unternehmen oder muss ich das echt hinnehmen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst ihn nicht ändern - das kann nur er selbst. Und solange er dafür keinen Grund sieht, sich so wohlfühlt, wird er es wohl nicht tun. Du kannst nur versuchen, ihm den Grund zu geben; d.h. erklären, warum es für Dich so wichtig ist, wie Du Dich fühlst, wenn er so redet, was Du darüber denkst und was andere denken könnten usw. Die Entscheidung, daran zu arbeiten, wird aber er allein fällen müssen.

Alles Gute!
Dana