Problem von Anonym (w) - 27 Jahre

Immer weniger Sex

Hallo!
Manchmal zweifele ich an mir, dann glaube ich sie ist Schuld. Ich frag ich mich warum wir schon wieder 6 oder 8 Wochen keinen Sex hatten.
Wir sind beide voll berufstätig. Ich habe noch einen 400 EURO Job dazu und sie noch ein Ehrenamt, dem sie jeden Samnstag (den ganzen Tag) und jeden Do. nach der Arbeit nachgeht. Wir haben uns also schön mit Arbeit eingedeckt, um unsere Probleme zu verdrängen. Ach- ich bin ja diejenige mit dem Problem!
Aber auch vorher war ihr Verlangen nicht so groß wie meins, obwohl sie es sehr genießt und auch immer auf ihre Kosten kommt im Gegensatz zu mir. Wir sind zwei Frauen- am Rande bemerkt. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verpartnert, haben uns eine gemeinsame Zukunft mit Wohneigentum aufgebaut und wollten auch Kinder. (hat bisher nicht geklappt, wegen meiner massiven Hormonstörung- vielleicht auch besser so?!)
Sie hatte zuvor eine traumatische Beziehung mit einem Mann, sodass es anfänglich schon aus diesem Grund schwierig war ihr nahe zu sein, aber ich dachte wir hätten das zusammen geschafft?!?. Wir reden viel und auch über alles. Sie weiß auch dass mir das so nicht reicht, aber sie schafft es nicht sich mehr um mich zu bemühen. Oftmals scheinen ihr meine zärtlichen Einforderungsversuche zu viel zu sein und sie blockt mich ab. Ich kann mich 100 % auf sie verlassen, ich kann alles mit ihr schaffen und 1000 schöne Dinge mit ihr erleben- aber eben meißt ohne Sex.
Ich bin doch nicht sexsüchtig, nur weil ich schon gerne einmal pro Wochen mit ihr "zusammen kommen" möchte?!?
Ich hab alles mögliche versucht, aber es findet wenn, dann auch immer im Bett statt. Andere Umgebung, fremde und neue Dinge machen ihr Angst bzw. verunsichern sie so, dass sie von jetzt auf gleich nicht mehr kann.
Wir haben uns verucht zu "verabreden" - auf Kommando kann sie auch nicht...eine Badewanne bei Kerzenlicht- danach todmüde...oder ich habe schon desöfteren nett gekocht... aber beim essen und danach aneinander kuscheln und schlafen ist es auch meißt geblieben. Sie ahnt mitlerweile auch schon, wenn ich mich um sie bemühe- was ich will und sagt mir dann, dass sie zu müde sei, ihre Tage hat, Kopf oder Bauchschmerzen hat oder einfach- heute nicht Schatzi! Dann fühle ich mich schon manchmal verarscht und v.a. ungeliebt. Wir sind doch keine WG und nicht nur Freundinnen?!? Zweifel wie- ich bin unatraktiv, muss abnehmen in noch untergewichtigere Bereicht u.s.w.
Sie ist bei mir immer so sparsam mit Streicheleinheiten- da bekommen unsere 2 Hunde mehr davon...Auch danach habe ich so einen großen "Hunger", dass es weh tut.
Sie soll sich ja auch nicht verbiegen für mich und mit mir in die Kiste hüpfen, obwohl sie nicht will. Aber was soll ich machen? Ich komme mir vor wie ein Hamster im Laufrad, ohne ein "Ankommen", kein Durchatmen, immer im Kreis, egal wie schnell ich renne, es wird sich nichts ändern.
Gruß!

Anwort von Alida

Hallo,

in deiner Mail hört es sich für mich ziemlich danach an, dass Du sie unter Druck setzt. In der Tat, ihr arbeitet wahrscheinlich wirklich zu viel und dass man dann müde ist, ist irgendwo auch klar.
Könnt ihr eurer Beziehung zur Liebe nicht irgendwelche Jobs/Tätigkeiten wegstreichen? Brauch sie unbedingt ihr Ehrenamt und Du unbedingt dein 400? Job? Ich denke, dass ihr einfach mehr Zeit für euch braucht, so kann man auch viel besser auf den anderen eingehen.
Im Moment fühlt sie sich einfach nur gestresst: Arbeit, Ehrenamt und dann willst Du abends auch noch Sex. Versucht Tätigkeiten zu streichen, um mehr Zeit für die Bezeihung einzuräumen.
Wenn sie dann wieder ausgeglichener ist, macht ihr Sex bestimmt auch mehr Spaß. Vielleicht steckt auch noch mehr dahinter, aber das bekommst Du auch nur durch Reden raus.

Alles Gute

Alida