Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Verliebt in den besten Kumpel

Ich hab ein großes Problem.

Ich war mit der Schule im Ausland. In dieser Zeit hab ich hinter meinem Besten Freund (Kumpel) behockt. Mir is aber auf dieser Fahrt aufgefallen das ich immer mehr zu ihm hingeszogen fühle und versuchte auf der Fahrt in seiner nähe zu bleiben und mit ihm auch dort (mit anderen) in der Stadt rumzuschländern.
Auch auf der Rückfahrt versuchte ich oft mit ihm zu Reden. Es machte mich sehr Glücklich.
Doch dann war die Fahrt auch schon vorbei und ich ging normal zur Schule. Und sah ihn auch die Wochenende nicht mehr.
Ich würde am liebsten wieder diese Fahrt zurück haben und mit ihm wieder Rumlaufen.

Das größere Problem ist das er eigendlich nur ein normaler Freund für mich ist und das auch jeder weiß ... und auch er dürfte 'meinen' das wir nur freunde sind. Ich hab dann gedacht ich lasse es dabei und sage ihm nichts das ich ihn mehr als nur mag ...doch es tut mir irrgenwie doch weh. Ich weiß nicht was er sagen wird wenn ich es ihm beichten würde doch anderseits würde es mir dann besser gehen. Doch ich möchte auch nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzten.
Denn dann wer es für mich schlimmer wenn er dann die Freunschaft kündigen würde und mich ignorieren würde. Ich möchte nicht wirklich etwas Reskieren.
Doch so weiter kann es auch nicht gehen ...denn es tut mir wirklich weh. Und seit die Ferien angefangen haben seh ich ihn ja garnicht mehr.
Wir haben dann nur Kontakt über ICQ und das Reicht mir nicht wirklich.

Liebes Kummerkasten-Team... Was soll ich tun?

Anwort von Alida

Hallo,

ein Liebesgeständnis kann entweder die Freundschaft zerstören oder bereichern,indem sich eine Beziehung daraus entwickelt.
Du musst selbst wissen, was Du riskieren willst und was nicht. Da kann ich dir leider keine Entscheidung abnehmen. Ich kenne deinen Freund nicht, also kann ich auch nicht einschätzen, wie er reagieren wird.

Alles Gute

Alida