Problem von Anonym - 19 Jahre

Unglücklich verliebt in den Freund meines Bruders

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Habe schon mal an auch geschrieben, nur leider keine Antwort erhalten.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eure Hilfe in Anspruch nehme. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Also zu meinem Problem: Ich bin schon seit ca. 2 Jahren in den Freund von meinem Bruder verliebt. Er ist 25 Jahre alt. Wir haben uns am Abend von meiner Abschlussfeier kennen gelernt. Ich hab mich sofort ihn verliebt. Was er für mich empfindet weiss ich nicht. Wir sehen uns fast jedes Wochenende, weil ich meistens mit meinem Bruder und seinen Freunden unterwegs bin. Oder auch auf der Straße, weil wir nicht weit von einander wohnen. Und wenn ich mit ihnen unterwegs bin, bin ich so schüchtern ich krieg fast kein Wort über meine Lippen, und wenn er noch dazu kommt dann geht bei mir gar nichts mehr. Obwohl ich eigentlich gar nicht schüchtern bin sondern ein sehr herzlicher und offener Menschen bin, das liegt auch daran das ich im Verkauf tätig bin. Hab auch keine Probleme auf andere Menschen zu gehen. Die Freundin von meinem Bruder wundert sich auch über mich, sie sagt so kenne ich dich gar nicht. Ich kann dieses Problem auch nicht verstehen. Und da wäre noch mein Bruder er ist strickt gegen die Beziehung zu seinem Freund, und überhaupt ist er dagegen wenn ich einen Freund habe. Er wird dann gleich so aggressiv wenn mit mir jemand flirtet. Er hat gemerkt das ich in S.... verliebt bin, und er hat zu mir gesagt ich soll mir keine Hoffnungen machen, weil sein Freund nichts von mir will. Aber ich glaube meinen Bruder nicht so recht, weil seine Freundin zu mir gesagt hat das(S...)an mir Intresse gezeigt hat, nur jetzt hat er sich wahrscheinlich damit abgefunden, da ich die kleine Schwester von seinem Freund bin. Sie will, dass wir auch zusammen finden.

2. Problem: Vor ca.2. Jahren bin ich an Borreliose erkrankt, diese Zeit war sehr schwer für mich. Bis man die Diagnose festgestellt hat dauerte es eine Weile und dann noch die langwierige Therapie. In dieser Zeit habe ich auch erkannt wer meine wahren Freunde sind, viele Menschen haben sich von mir abgewendet, weil ich jetzt anderes Aussehe. (Ich ziehe mein rechtes Bein leicht hinter mir her) Mein Selbstbewusst sein ist nur was die Männerwelt betrifft ein bisschen verloren gegangen. Ich fühle mich unsicher was das diese Sache an geht. Und manchmal denke ich das S.... der Freund meines Bruders vielleicht, deshalb ein Problem hat mich an zusprechen. Schämt er sich?? Ich denke auch wenn er ihn mich verliebt wäre wäre es im egal, ob ich die Schwester eines Freundes wäre. Wenn ein Mann was von einer Frau will dann meldet er sich auch. Oder??? Ich hatte schon überlegt, ihn selber zu fragen, habe aber Angst, dass er damit dann später rumprallt. Das ich ihn gefragt habe. Aber ich weiß nicht mehr weiter ich denke die ganze Zeit an ihn...Ich habe auch schon zu anderen Männern Kontakte geknüpft, aber eine Erfolg ich merke immer wider das ich nur ihn will. Ich hoffe, dass ihr mir so schnell wie möglich einen Tipp für mein Problem habt. Ich halte es nicht mehr aus. Danke in Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hältst die Situation, wie sie ist, nicht mehr aus? Was liegt dann näher, als es anzupacken und Dir Gewissheit zu holen? "Wenn ein Mann was von einer Frau will, dann meldet er sich auch" mag stimmen. Aber die Zeiten, in denen dieser erste Schritt bei den Männern lag, sind vorbei. Wenn eine Frau etwas möchte, dann darf und sollte sie sich auch bemühen und den Schritt gehen. Wenn ich seinerzeit gewartet hätte, dass der Mann was tut, wäre ich heute nicht verheiratet :-)

Als erstes würde ich mir meinen Bruder zur Brust nehmen und ihn fragen, was das eigentlich soll. Warum wird er aggressiv, wenn sich für mich eine Beziehung anbahnt? Warum will er nicht, dass ich Liebesglück erfahre? In dieser Hinsicht würde ich ihm ganz klar seine Grenzen zeigen. Großer Bruder mit Beschützerinstinkt hin oder her - er darf Dir nicht so im Wege stehen und Entscheidungen fällen, die ihn nichts angehen.

Und sobald das geklärt ist, würde ich auf meinen Traummann zugehen und einfach mal fragen, ob er nicht Lust hat, mal etwas mit mir zu unternehmen.

Alles Gute!
Dana