Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich mich trennen?

Hallo
Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Es ist meine erste große Liebe.
EIgentlich gehen wir auch immer über dick und dünn, aber in den letzten Jahren ist es alles ziehmlich blöd gelaufen.
Wir haben uns früher jeden Tag gesehen, waren beste Freunde einfach alles.
Und jetzt?
Er will ich einfach fast garnicht sehen. Alle unsere Freunde sehen sich jeden Tag und haben kein Problem damit.
Nur er will mich eigentlich nie sehen. Und wenn er da ist will er so schnell wie möglich gehen.
Immerwieder schwört er mir selber, dass er mir nicht mehr wehtut.
Aber wenn ich zb krank bin aber er gerade mal wieder garkeine Lust auf mich hat ist es ihm total egal, da kann ich glaub ich selbst im Sterben liegen.
Er merkt immer erst wiesehr er mich liebt und braucht, wenn ich mich trennen möchte.
Würde er mir zb mitten in der Nacht schreiben, dass er mich vermisst, würde ich die 15km selbst zu Fuß laufen für ihn.
Ich kann ihm nichts recht machen. Er meint wir unternhemen nichts, will ich dann was unternehmen hat er keine Lust.
Sagt er mir er kommt frühstens um 13 Uhr und spätenstens um 16.30Uhr kommt er um 16.30 Uhr oder noch später.
Wenn wir streit haben will er es nicht klären, macht einfach sein Handy aus.
Ich glaube ihm ja immer, dass er sich ändern will, aber das sagt er glaub ich nur, wenn er das in dieser Sekunde merkt, dass er mich verletzt.
Wenn ich weine ist ihm das eigentlich auch egal.
Aber es ist immer diese Angst vor dem alleinesein.
Es ist meine längste Beziehung und er hat mich shconmal mit einem Mädchen sehr verletzt.
Ich merke nur, dass er sehr oft auf Abstand gehen möchte, aber ich weiss nicht warum.
Wenn wir zb ein wundershcönes Wochenende zusammen verbracht haben haben wir dannach ! immer ! Streit. Weil er dannach ne Pause braucht.
Ich denke immer es liegt daran, dass es ihm nicht gefallen hat mit mir.
Am liebsten würde ich garnicht mehr mit ihm schlafen, aber dann ist er wieder so eingeschnappt.
Es gibt Minuten da bereut er richtig, was er mir alles schon angetan hat.
In anderen Minuten ist ihm egal wie ich mich fühle und wenn ich mich mit ihm vertragen möchte habe ich pech wenn er nicht will.
Immer nur wenn er merkt, dass er mich verlieren könnte.
Er entschuldigt sich seit Jahren nicht mehr bei mir.
Und fragt mich nie, ob ich mit ihm etwas unternehmen möchte.
Er lügt mich sehr oft an und sagt, es geht ihm schlecht und geht dann einfach wonders hin.
Schon oft hat er mich fast für andere "FREUNDE" hergegeben.
Er tut mir echt sehr oft weh und lässt mich gerne alleine.
Wenn ich zu ihm kommen würde, lässt er mich nicht rein, wenn wir Streiot haben.
Ich lasse ihn zb immer rein.
Ich will meinen Frteund jeden Tag sehen und er seine Freundin nur dann wann er will.
Mittlerweile glaube ich bin ich ihm fast nichts mehr Wert, weil er denkt egal was er macht ich komme ehe wieder zurück. Er hat es mir selber gesagt, das er mich jeder Zeit haben kann wenn er will.
Was soll ich machen?
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ob Du diese Beziehung noch möchtest oder nicht, liegt ganz bei Dir.

In Deiner Mail finde ich kaum etwas positives. Womit macht er Dich glücklich? Womit macht er Dein Leben reicher? Wann tut er Dir gut und gibt Dir Kraft? Gibt es diese Dinge noch?

Wenn Du Dich zurücklehnst, die Augen schließt und Dich in Deinem Leben ein halbes Jahr vorausträumst - ist er dann noch an Deiner Seite. Sieht eure Beziehung dann noch aus wie sie jetzt ist?

Alles Gute!
Dana