Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Soll ich Schluß machen?

Hey Leute, oder hallo lieber Leser!
Bitte helft mit, ich bin 50 zu 50 man und ach ich fang mal vorne an.
BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH
ich habe eine Freundin seit 5 Monaten und ich glaube sie ist der liebevollste Mensch auf der Welt.
SIe wurde früher nur verarscht und mit mir hat sie Selbstbewusstsein bekommen und sie ist das beste was mir eh passiert ist.
Ich glaube ich liebe sie, aber sie engt mich zu sehr ein, und wenn ich mich dazu äußere dann finden wir ein Kompromiss, aber meistens hält sie sich nicht dran.
Wenn ich dann sage dass sie sich nicht dran hält dann leugnet sie das und es gibt streit.
HEUTE habe ich sie über meine Gefühle aufgeklärt, wir haben gewrint so sehr, ich muss zugeben dass mir auch grade ne träne runterkullert...
naja zurück zum thema.....
Bei schuelervz und studi und msn darf ich keine anderen mädels haben, und ich muss sagen dass ich auch nicht abgeneigt bin mal mit anderen mädels zu flirten. Klar bin ich noch nie fremd gegangen oder habe andere Kontakte zu Mädels. Ich will ihr nicht weh tun aber ich weiß nicht ob ich sie liebe was soll ich machen mensch, vll ist sie die richtige vll nicht! Ich bin eine treue Seele und ich weiß sie liebt mich über alles, trotzdem REIZT MICH auch wieder das Singledasein. Ich bin ein schlechter Mensch!
Bitte, bitte helft mir dringendst

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es macht Dich nicht zu einem schlechten Menschen, dass Du im Moment nicht so recht weißt, ob Du sie noch liebst und die Beziehung noch möchtest. Dann wäre die Welt voller schlechter Menschen... Aber Du solltest für Dich eine Entscheidung fällen, um nicht immer tiefer zu verletzen. Was für Dich der richtige Weg ist, kannst aber nur Du selbst sagen. Ich weiß nicht, ob Du Single sein möchtest und diese Beziehung haben magst - die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Abstand kann helfen, um sich innerlich zu sortieren - schließlich kann man nur vermissen, was gerade nicht greifbar ist.

Alles Gute!
Dana