Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Wie soll ich das verstehen?

Also folgendes Problem,
ich habe ne freundin kenne ich schon 3 jahre lang und ist auch alles IO gewesen immer zwischen uns jetzt ist sie seit längerem mit ihrem ex auseinander und ich weiß das sie schonmal in mich verliebt war.
Ok ich bin nicht mehr im teenie alter nur habe früher halt anderes im kopf gehabt und sie wäre auch nicht meine erste freundin, nur steh ich manchmal echt aufm schlauch.
Nur jetzt treffen wir uns auch wieder öfters da sie ja kein freund mehr hat und die letzten male wird es immer mehr zwischen uns wir "kuscheln" uns regelmäßig sie macht mir komplimente ich ihr auch und sie kam mir halt immer näher bis zum jetzigen zeitpunkt das ich sie immer nach hause bringe, sie abhaut wenn ich abhaue, wir uns nen kuss auf die wange geben wenn wir uns verabschieden, wir meist nebeneinander sitzen usw. das hat sich jetzt über die lezten 3 wochen so entwickelt und ich bin ja auch nicht abweisend, weil ich auch in sie verknallt bin nur immo macht sie nicht mehr und ich will auch nicht jetzt einfach so dranghaft auf sie los gehen und immer mehr verlangen, weil ich immer das so nen bisschen ASSI finde *sry wenn es wen beleidigt* nur ich kann das niocht ab wenn ein kerl einfach so auf ne frau losgeht und dies und das grabscvh hier und da man kennt dasd ja von manchen typen die so rum laufen.

Nur wie soll ich mich jetzt verhalten ich bin ja jetzt schon mit dem kuss auf sie zugegangen um mal anzutesten wie es steht ob sie probs. damit hat wenn ich ihr näher komme.

Also schreibt mal was ihr dazu meint und gebt mir ein paar tips wie ich die ganze lage "testen" kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es im Gespräch versuchen - einfach mal sagen, welche Veränderungen ich in der Freundschaft sehe, was so passiert ist und welche Fragen sich dafür für mich auftun. Körperliche Schritte sind schon passiert - ich denke, es ist an der Zeit, Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen.

Alles Gute!
Dana