Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Ich will ihn zurück

Hallo liebes team,

gestern habe ich die liebe meines lebens in einer halben stunde verloren. Er machte mit mir schluß und ich weiß bis jetzt nicht genau weshalb.
Als wir uns kennen lernten war ich in dieser stadt neu und er war der erste mit dem cih mich angefreundet habe und mich in ihn verliebt. leider hatte er eine freundin, wollte mit dieser aber die beziehung beenden. Als er mit ihr schluß machte und wir zusammen kamen war es die schönste zeit meines lebens, denn wir unternahmen täglich etwas, teilten viele hobbies und ich animierte ihn sogar zum sport machen.
wir stritten uns nie wirklich, jedoch gab es einige missverständnisse und kleinigkeiten, die es uns beiden zu schaffen machten. ich verletzte ihn ohne es zu bemerken. neulich sagte er mir, dass es ihn eifersüchtig mache, wenn ich mit anderen jungs körperkontakt habe, audh wenns nur eine umarmung ist. ich versprach ihm, dass ich dies meiden werde.
letzte woche waren wir auf einem festival und ein kumpel von mir war mit uns, welcher mal in mich verliebt war. er hat nun eine freundin, hing aber wie eine klette an mir: umarmte mich und ich saß mal auf seinem schoß. ich weiß, dass ich ihn hätte weg drücken sollen, aber er tat mir irgendwie leid.
nun sprach mein exfreund mein verhalten beim festival an und machte mit mir schluß. er sagte, er habe gefühle für mich, will mir aber keine chance mehr geben, weil ich sein vertrauen gebrochen habe.
und es schmerzt mich so sehr, weil ich ihn aufrichtig liebe und ihn nicht verlieren will.
ich möchte mit ihm wieder zusammen sein. bitte helft mir, ich kann einfach nicht mehr! :(

Anwort von Alida

Hallo,

es ist für mich kein wirklicher Grund um Schluss zu machen. Aber ich kenne das. Ich bin sehr eifersüchtig. Die kleinste Berührung und ich könnte an die Decke gehen. Aber auch nur bei bestimmten Personen. Wenn es danach geht, hätte ich schon 30 Mal mit meinem Freund Schluss gemacht.
In einer Bezeihung ist es so, dass man sich entgegen kommen muss. Irgendwo muss man sich in der Mitte treffen. Und wenn es deinen Ex-Freund so stört, würde ich es in Zukunft lassen, wenn Du ihn wieder haben möchtest. Manche werden es lächerlich finden, aber für manche ist Eifersucht wiederrum unerträglich.
Rede einfach noch mal mit ihm. Sage ihm wie Leid dir das tut und dass Du nicht gedacht hast, dass er es so ernst meint mit dem Körperkontakt.

Alles Gute

Alida