Problem von Alina - 13 Jahre

Ich werde gehänselt

Hallo lieber Kummerkasten!
Ich habe ein Problem! Manche hänseln mich weil ich eine große Nase habe! Mir macht das eigentlich nichts aus weil ich meine Nase nicht so groß finde.
Dann hat mir ein Mädchen aus meiner Schule bei Schuelerverzeichnis ein Kommentar gemacht das ich lieber mein Hobby Judo aufgeben sollte, weil ich sonst meine Nase verunstalten würde, die aber eigentlich schon verunstaltet wäre. Das finde ich ziemlich gemein. Was kann man denn dagegen machen?!
Was ich auch fies finde ist, dass mich manche anmachen weil ich ständig sage Judo ist mein Leben.Judo ist mein größtes Hobby und ich kann es einfach nicht ab wenn jemand was gegen Judo sagt...
Bitte helft mir :(

Anwort von Alida

Hallo Alina,

das ist wirklich sehr gemein. Aber leider bleibt einem da meist nichts anderes übrig, als das zu ignorien. Es sei denn es geht an Extrem-Mobbing (Erpressen usw.).
Zieh einfach dein Ding durch, egal was andere sagen. Irgendwann haben sie keine Lust mehr etwas zu sagen, wenn sie merken, dass Du es einfach überhörst. Bloß nicht aufregen, dann macht es denen, umso mehr Spaß.

Alles Gute

Alida