Problem von Max - 16 Jahre

Habe gehört, dass sie mich nicht liebt

Hallo,

ich kenne das Mädchen seit ca. 2 Monaten vom Tanzkurs. Zu Beginn habe ich sie nur gemocht, doch dann vor einem Monat habe ich mich in sie verliebt.
Wir tanzten immer wieder zusammen und unterhielten uns. Jetzt vor 2 Wochen war ich einfach so in sie verliebt...ich dachte 24 Stunden am Tag an sie und nahm mir vor sie anzusprechen.
An unserer letzten Tanzstunde wollte ich das tun, doch sie musste leider schon früher gehn. Ihre beste (!!) Freundin und ich haben uns unterhalten und ich fragte sie, ob sie (die beste Freundin) sich bei ihr nicht mal umhören kann.
Am Sonntag haben wir dann zusammen Finale geschaut und sie lehnte sich auch 2-3 Mal an mir an und wir haben uns sehr gut unterhalten. Sie hat mich auch ihren Eltern vorgestellt und es war einfach soooo schön. Aber dann gestern habe ich mit ihrer Freundin gesprochen und sie hat gesagt (durch einen blöden Zufall), dass sie (die Freundin) mit ihr gesprochen hat und sie sowohl am Freitag als auch am Samstag (nicht am Sonntag) gesagt hat, dass sie mich nicht liebt, die Freundin es mir aber nicht sagen soll, sondern sie es selber machen wolle.
Ich meine am Sonntag wäre zeit gewesen und ich riesen A******* hätte ihr auch sagen solle, was ich für sie empfinde, aber sie hat mir auch nicht gesagt, dass sie mich nicht liebt. Ich bin mir aber eig. ziemlich sicher, dass sie weiß, dass ichs ie lieb. Ich liebe sie aber so dermaßen und ich weiß nicht, ob sie es weiß, dass es so ist.
Naja, durch diesen scheiß zufall habe ich jetzt eben erfahren, dass sie mich nicht liebt =( Aber wie oben schon erwähnt, hat sie es mir noch nicht selbst gesagt.
Das war gestern...und seitdem fühle ich mich sooo scheiße. Habe nicht mehr gegessen und nur wenig getrunken. Höre traurige Lieder und überlege. Ich mein so wie sich sich gegenüber mir verhalten hat, als ob sie sich nicht sicher wäre oder eben auch was will (vorallem am Sonntag).
Dann habe ich gestern Nacht (habe kein Auge zubekommen) mit ihrem (Schul-)Freund gesprochen und er hat gesagt, dass sich schon sooo viele in sie verliebt haben, aber aus allen nichts geworden ist, da sie sich nicht getraut habens ie anzusprechen. Ich meine macht das den Überhaupt Sinn. Ich will sie nicht in Verlegenheit bringen. Aber bis jetzt habe ich ja nur das Wort ihrer Freundin. Ich wünschte, dass die Freundin mich anlügt oder sonst was. Reißt die Wunde nicht noch mehr auf, wenn ich mit ihr drüber sprechen. Aber wenn sie doch was will, wäre das ja die verschenkte Chance.
Heute ist sie mit einem Freund (sie hat mehr männl. Freunde als weibliche) im Schwimmbad und ich habe total Schiss, dass sie jetzt ihn liebt (ich kenn ihn nicht).
Ach ich weiß nicht mehr weiter. Wem soll ich jetzt glauben, was soll ich machen?!
Das zieht einen so runter. Soll ich ihr gegenüber meinen Kummer zeigen, obwohl ich ihr noch nicht einmal wirklich gesagt habe, dass ichs ie liebe. Habe ich zu lange gewartet, habe ich den richtigen Moment verpasst oder wäre es so und so nicht mit uns geworden?!
Heute in der Schule habe ich es ziemlich geschafft meinen Kummer zu verbergen. Nicht einmal mein bester Freund hat etwas gemerkt. Aber ich fühle mich sooo schlecht =(

Ich glaube ich habe nun genug geschrieben...ich weiß einfach nicht was ich tun soll...Lustlos und schlapp.

Anwort von Alida

Hallo Max,

wer weiß, ob ihre Freundin die Wahrheit sagt? Ich würde sie einfach selbst ansprechen. Unternehmt wieder was und dann passe den Moment ab und sage ihr, was Du fühlst. Nur so wirst Du eine klare Antwort bekommen und weißt, ob du eine Chance verschenkt hättest oder nicht.

Alles Gute

Alida