Problem von Laura - 14 Jahre

Ich liebe meinen Freund, möchte aber noch andere im Leben gehabt haben

Hallo
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin seit ca 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, ich habe ihn bei einer Freundin kennengelernt.
Doch jetzt ist er weggezogen weil er von seinem Vater brutal geschlagen wurde, und kam zu einer Pflegefamilie in Kernten ich komme aus der Steiermark.
Er sagt immer das ich immer zu ihm gestanden hab und das er mich nie mehr verlieren möchte, und mich einmal heiraten will usw.
Aber ich habe mein ganzes Leben doch noch vor mir oder ?
Ich möchte ihm nicht wehtun weil ich ihn liebe aber er ist mein erster Freund, und ich möchte nich, dass wenn ich mal alt bin sagen muss ich hatte bis jetzt erst einen Freund.
Ich möchte doch auch noch vieles erleben.
Nun hat er gesagt er kann ohne mich nicht mehr und wenn er mich verlieren würde würde er sich umbringen weil ich immer für ihn da bin und er mich liebt und einfach ohne mich nicht mehr kann...
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll .. ich liebe ihn doch und will nicht das er sich was antuht.
Ich denke schon manchmal [hoffendlich macht er einen großen Fehler sodas ich einen Grund zum schlussmachen habe] weil ich möchte nicht als grund angeben das ich noch Erfahrungen sammeln möchte.
Bitte nehmt mein Problem ernst !!!
Bitte helft mir ich komme mit der Situation echt nicht mehr klar, hab mir schon gedacht wen ich mich umbringe ist alles vorbei und ich habe keine Probleme mehr .....
Ich will ihm nicht weh tun will ihn nicht verlassen.. will aber auch noch so einiges erleben ... bin doch erst 14 !!!
HILFE !!!
Bitte um schnellstmögliche Antwort
GLG Laura

Anwort von Alida

Hallo Laura,

ich werde jedes mal richtig sauer, wenn ich lese, dass sich jemand umbringen will. Du willst noch was erleben und Erfahrungen sammeln. Wieso willst Du dich dann umbringen? Dann passt irgendetwas nicht.
Du sagst einerseits, dass Du ihn liebst, aber denn möchtest Du doch Schluss machen, weil Du in Gedanken schon in deiner Zukunft lebst.
Lebe im Hier und Jetzt. Er ist doch auch eine Erfahrung.
Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du nicht ewig bei ihm bleiben willst, nimmt dir das niemand übel. Nur solltest Du ihm das nicht sagen, aber wenn es soweit ist, solltest Du mit offenen Karten spielen und die Beziehung fair beenden.
Lass dich nicht unter Druck setzten von wegen er will sich umbringen, dass ist eine ganz fiese Masche. Wenn er merkt, dass er dich so nicht halten kann mit der Erpressung wird er es irgendwann sein lassen.
Tu was Du denkst. Wenn Du ihn jetzt noch liebst und mit ihm leben kannst ohne an später zu denken, dann tu es, aber bleibst Du bei ihm und denkst die ganze Zeit schon ans Schlussmachen grenzt das ans Unfaire.

Alles Gute

Alida