Problem von Jana - 14 Jahre

Jungfernhäutchen

Hallo,
ich habe einen Freund und möchte bald mit ihm schlafen.Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar ich weis nicht ob ich noch das jungfernhäutchen hab oder nicht. Ich wurde aber schon gefingert und benutze Tampons. Meine Frage: Kann ich irgendwie selber rausfinden ob ich das häutchen noch hab oder nicht oder wie kann man es denn kaputt machen? Ich will nämlich auf keinen Fall einen riesen Blutfleck auf dem Bettlaken hinterlassen, das wär mir superpeinlich. Und zum Arzt will ich nur deswegen auch nicht gehen. Bitte helft mir!

Anwort von Claudia

Also ich glaub nicht, dass du irgendwie rausfinden kannst, ob dein Jungfernhäutchen noch intakt ist. Einzig dein erstes Mal wird es zeigen. Es sollte dir nicht peinlich sein wenn es bluten sollte, es ist eine ganz natürlich Sache. Und es muss kein riesen Blutfleck sein. Meistens ist es nur ein minimaler oder es blutet eben auch oft gar nicht. Du solltest dir darüber keine großen Gedanken machen (vor allem nicht während des Sex), so wirst du nur verkrampfen. Lass es auf dich zukommen und genieße den Sex. Ob es blutet oder nicht ist doch völlig egal und sollte weder dich noch deinen Freund stören.
Viel Spass und alles Gute!