Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Kann mich nicht mehr verlieben!

Ich sehne mich so sehr nach jemandem der mich liebt und vorallem nach jemandem den ich liebe! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als mit jemand glücklich zu sein und gemeinsam durchs Leben zu gehen!
Ich rede hier jetzt nicht gleich von heiraten und Kinder kriegen, aber einfach jemanden an seiner Seite haben mit dem man Zeit verbringt und den man wirklich liebt!
Mein großes Problem ist nämlich, dass ich mich nicht mehr verlieben kann! Langsam verzweifle ich wirklich weil ich habe bereits so viele verschiedene Typen kennen gelernt und oft mit ihnen eine oder mehrere Nächte verbracht, aber verliebt habe ich mich nie!
Das Problem ist, ich würde genug Männer bekommen aber ich muss sie leider immer wieder entäuschen, da ich mir mit keinem von ihnen etwas festeres vorstellen könnte!
Aber am allerschlimmsten ist, dass unter diesen Männern in den letzten Jahren 4 mal ein Hoffnungsschimmer in mir hervor kam, da sich wieder etwas ähnliches in der Art "Schmetterlinge-im-Bauch" regte - aber jedes mal wenn ich mich öffnete und das zarte, zurückhaltende Gefühl zu lies haben mich genau diese Männer jedes mal entäuscht!
Es ist wie ein Fluch: sobald ich mir wieder hoffnung mache, dass ich kein verorener Fall bin, weil ich mehr Zeit mit diesem Mann verbringen will und ich mir vorstellen kann dass was daraus werden könnte, bricht alles wieder zusammen! es ist wie eine Seifenblase - sobald ich sie festhalten möchte zerplatzt sie! so fühle ich mich zumindest!
Ich traue mich schon garnicht mehr daran zu denken dass es mit einem Mann mehr werden könnte, da ich dann sicher wieder eine Entäuschung seiner seits erleben muss!!
Gerade eben bahnt sich wieder das gleiche Geschehnis an - habe einen Typen kennen gelernt - endlich wieder ein wenig empfunden - alles war super - ich denke mir "vielleicht wird ja diesesmal was draus" - er meldet sich plötzlich nicht mehr (dabei hab ich das nur gedacht und in keinster Weise eine Andeutung in seine Richtung gemacht!!!)

HILFE!!! was soll ich nur tun!? Bin ich liebesunfähig?!?! bzw WAS mache ich falsch???!!! Ich fühle mich immer einsamer! ich weiß nicht was ich noch tun soll!!! dabei möchte ich doch nur jemanden lieben und geliebt werden - das kann doch nicht zu viel verlangt sein!!!
Habt ihr vielleicht einen rettenden Rat für mich? BITTE!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fehlen ein paar wichtige Eckdaten in der Mail. Wie lange ist das letzte wirkliche Verliebtsein her? Steckt Dir das noch in den Knochen? Gab es in Deinem Leben bereits Beziehungen?

Du sehnst Dich nach einer Beziehung - aber Männer zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen. Manchmal haben wir an ihnen im Grunde nicht das geringste auszusetzen, und doch springt der kleine Funke nicht über. Gefühle passieren und wir müssen sie passieren lassen. Sie passieren nicht dann, wenn wir es wollen - sie haben da ihre eigenen Regeln.

Alles Gute!
Dana