Problem von Tascha - 22 Jahre

Ich kann nicht mehr - alles so verwirrend

Hallo,

brauch mal rat von neutralen personen.

am 28.6.2005 hatten mein exfreund und ich das erste date und am 30.06.2005 sind wir dann zusammen gekommen.
seit zwie jahren wohnen wir zusammen und sind auch verlobt
Am 20.06.2008 sind wir in eine neue und schönere wohnung egezogen alles war super, am mittwoch hat er noch von gemeinsamen kindern fantasiert, mir donnerstag erzählt wie sehr er mich liebt und das er nicht ohne mich leben kann und freitag wie sehr er sich auf unseren münchenurlaub freut.
Samstag morgen (28.06) hat er mir erzählt das wir uns ja heute drei jahre kennen aber er war seit freitag wo ich so vonner arbeit war etwas komisch aber jeder hat ja mal schlechte laune er hat auch wie immer mit mir gekuschelt, sex gehabt, gesagt das er mich liebt etc.
Am samstag morgen war er halt immer noch komisch ich habe ihn drauf angesprochen und dann meinte er das es aus ist erklärungen wollte er mir da keine geben er meinte nur das es keine andere gibt (er konnte mir in augen etc und ich kenne ihn ganz gut ich weiß das das stimmt) dann ist er gefahren weil er niemanden sehen wollte von denleuten die mich abgeholt haben.
abends haben wir uns nochmal hingesetzt und er konnte mir abgesehen davon das er keine neue hat nie inne augen gucken, war total nervös er meinte er hat schon seit mittwoch überlegt (da war er aber noch total normal und zärtlich und alles) und die gefühle sind halt einfach weg...
und es is besser wenn wir nur freunde sind, gründe hat er nur total lächerliche genannt und er war zum teil richtig blöd, was an sich gar nich seine art ist, als wolle er mich mit absicht verletzten.

Er wollte aber mit mir befreundet sein!!!

Sonntag morgen lag ich auf den bett und er hat mich in denarm genommen um mich zu trösten und da hatte er sofort einen ständer und erst wollte er nicht aber es ist dann zum sex gekommen, dann ging es mir auch besser.

und da ich zwar verletzt aber nicht wütend sein kann und wir uns halt sehr gut verstehen wollen wir versuchen freunde zu bleiben waren dann zusammen aufm flohmarkt auffer autofahrt hat er erzählt das mit dem sex war ein fehler ich so ok. aufm flohmarkt gingen wir ja nich mehr wie ein pärchen und mir haben ein paar kerle im ausschnitt geguckt und man hat gemerkt das es ihm nicht passt.

wir hatten so zusammen voll viel spaß so wie sonst auch nur ohne pärchenverhalten. na ja da ich später verabredet war und ich nicht mehr zu meinen eltern wollte (da wohne ich jetzt vorrübergehend geil nach mehreren jahren ohne die...)bin ich noch in unserer wohnung geblieben und dann kam es wieder ein paar mal zum sex, was mir auch gut getan hat obwohl ich wusste das ich nicht nur wegen sex ne neue chance kriege so naiv bin ich wirklich nicht.

na ja wollten abends zusammen fußball gucken, hatten uns auch schon karten geholt und da ich mich in seiner nähe ganz gut im griff habe wollten wir trotzdem zusammen, so als freunde, dahin. ich hatte vorher gefragt ob ich wie sonst auch nen deutschlandshirt von ihm anziehen kann aber er meinte ich soll bleiben wie ich bin und sollte mich nich einschleimen.
als ich aber wiederkam und noch das weitausgeschnittene oberteil von morgens anhatte sollte ich sein trikot anziehen, wo auch hinten sein name drauf steht und ich ihm mal geschenkt habe.

beim fußball wars auch total nett waren vorher eis essen und spazieren und haben uns gut unterhalten aber er hat mich immer schatz genannt, beim fußball hat er mich wenn wir standen (nationalhymne etc) immer so wie früher in den arm genommen, mir ml nen kuss gegeben.

Abends war ich zu müde um noch zu eltern zu fahren da hab ich nochmal in unserer wohnung geschlafen auch im selben bett ich wollte das ein letztes mal quasi zum abschied er hat mich ganze zeit gedrückt und festgehalten, dann is "es" halt passiert und dabei hat er gesagt "ich liebe dich" als ich ihn hoffnungsvoll angeschaut habe, kam er total ins stottern und hat sich verhaspelt etc.

als ich morgens aufstehen und mich für arbeit fertig machen wollte hat er mich wieder an sich gezogen...

dann sagt er, mit uns wird es nie wieder was und dann kommen solche sprüche wie "wenn wir nochmal zusammen kommen, wäre es ja für mich nie wieder wie frpher" und "meine eltern und freunde würden ihn ja hassen" und wenn ich ihn anspreche ob er denn doch noch chancen sieht, wird er wieder ganz verlegen.

er meint auch, ich könnte auch bis die wohnung geräumt ist (wird ja erst ende oktober wegen kündigungsfrist) in der wohnung bleiben das wir da gemeinsam wohnen halt als freunde

Er sagt ich bin ihn ungeheur wichtig und er hat mich "lieb" und so.

Dann haben wir uns gestern in ruhe zusammengesetzt und uns wegen der wohnung unterhalten wie wir das alles machen und danach waren wir im kino in nen "horrorfilm" bei schlimmen szenen hat er meine hand genommen, mich dauernd von seite angeschaut, so wie früher halt. aber zwischendurch is er so komisch...
und samstag wollen wir, weil ich donnerstag geburtstag habem zusammen essen und ins kino

werd aus ihm nich schlau ich liebe ihn über alles und versteh ihn einfach nicht mehr könnt ihr mir vielleicht irgendwie hhelfen?? bitte weiß nich mehr weiter das is alles so verwirrend

bin gestern um neun in die Wohnung gefahren (nach absprache) weil ich ein paar sachen dringend brauchte (fernseher, meine filme und vorallem die reservierungen für mündchne das ich das alles umbuchen kann) und stefan saß auf den balkon und meinte ich soll mich hinsetzten und dann hat er mir erzählt ds wohl jan (mit dem ist er im kinderheim aufgewachsen) seine wohnung (in die er gestern eingezogen ist) kündigt und dann zum 1.11.2008 in die wohnung zieht. Das er sich freut, wiel er ja die Wohnung auch so shcön findet.
Das finde ich sehr schön, dass wir nicht nahc einer Woche unsere Wohnung kündigen müssen.
Na ja dann haben wir noch ein paar sachen mti den möbeln besprochen und er hat mir vonner schule und so erzählt. Und er meinte auch das es komisch ohne mich ist und er mich shcon vermissen würde.
Dann hat er mich gefragt, ob ich für uns noch chancen sehe, und ich so das ich mir das wünschen würde aber nich glaube das er noch eine sieht. und er hat dazu nich wirklich was gesagt und dann wollte ich halt aufstehen und gehen und er so bleib doch noch ist doch so nett hier...
na ja habe dann sachen zusammen gepackt und hab gesgat ich muss jetzt er hat mir beim runtertragen geholfen und ich meinte ja ich fahr jetzt zu mecces will noch was trinken und er so klasse ich komme mit. und saß in meinen auto.. gut wir dahin gefahren ich was getrunken er nen burger gegessen und wir gleich danahc wieder gefahren waren dann um kurz nahc zehn bei der wohnung und er blieb bis elf uhr im auto sitzen ich hab ein paar mal schönen abend gesagt aber er fing immer wieder an mir was zu erzählen auch sachen die mich gar nichts mehr angehen. um elf ist er denn gegangen wiel ich meinte ich bin müde will jetzt fahren. zum abschied hat er mir nen küsschen auf dne mund gegeben, man war das schön.

aber ich habe nichts dazu gesagt sondern nur das wir uns halt spätestens samstag sehen, wiel ich da den schrank und so abhole evtl vorher wnen ich post hole und das er sie halt an eine bestimmte stelle legen soll falls er nicht da ist...
und er hat mir auch gesagt das er mich noch attraktiv fndet und er erstmal keine freundin haben möchte.

dann habe ich gesagt, dass meine eltern im sommer in dne urlaub fahren und ich nicht in den riesigen alten haus bleiben möchte und er so er könne ja dahin kommen und dort bei mir schlafen was ich aber abgelehnt habe..

aber er sagt immer, das er keine gefühle mehr für mich hat zw er keine chance mehr sieht

und dann hat er gefragt ob er das bett behalten und ich mir nicht, wie shconmal besprochen ein neues bett kaufen kann. die alte natascha hätte aus mitleid nachgegeben aber die neue nicht ich hab gesagt das ich das mitnehmen werde und momentan kein neues brauchen würde und er sich halt wnen es finanziell nich geht erstmal eine madratze kaufen müsse....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tascha!

Ich empfinde sein Verhalten auch sehr widersprüchlich - für jemanden, der keine Gefühle mehr hat, will er sehr viell Nähe, Gespräche, Aufmerksamkeit usw. Aber was da nun wirklich hintersteckt, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist da doch noch was; vielleicht kann er auch die Zeit nicht loslassen und will wirklich eine gute Freundschaft? Ich persönlich könnte das an Deiner Stelle nicht. Freundschaften kann man führen, wenn uch die Gefühle freundschaftlich sind. Und Deine sehen aber anders aus.

Ich denke, ich würde tatsächlich den Abstand suchen; egal, wie gut mir die Nähe eigentlich tut. Selbst bräuchte ich einfach Zeit, um 'meine Wunden zu lecken' und jede Unternehmung mit ihm, würde mir weh tun. Und es hat den netten Nebeneffekt, dass er so deutlich zu spüren bekommt, was Trennung wirklich bedeutet. Trennung bedeutet nicht, gemeinsam Spaß zu haben, miteinander zu schlafen, aber kein Paar mehr zu sein. Trennung bedeutet nicht, die Person im Leben als Freund halten zu können. Das kann später passieren; wenn es nicht mehr tut und die Dinge wirklich geklärt sind.

Ich würde ihm noch einmal ganz deutlich sagen, dass ich mir wünsche, er gäbe uns noch eine Chance und auch, dass ich jetzt die Trennung akzeptiere und mit allen Konsequenzen umsetzen werde, damit es heilen kann. Sage ihm, dass er sich melden kann, wenn etwas ist, wenn er euch doch noch eine Chance geben kann und seine Gefühle sich verändern - aber bis dahin ist Trennung mit allem drum und dran.

Das jedenfalls wäre mein Weg - ob Du ihn gehen kannst, oder lieber jetzt die freundschaftliche Basis annimmst, um ihn nicht ganz zu verlieren, bleibt bei Dir. Aber denke daran: Freundschaften sollten gut tun, nicht schmerzen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana