Problem von Birgit - 21 Jahre

Unglücklich verliebt

Hallo!

Ich hab mich vor zwei monaten von meinem freund getrennt- nach 2 jahren beziehung- er hatte massive persönliche probleme, so dass meine gefühle irgendwann zum erliegen gekommen sind. naja, mir gehts jetzt wieder besser als in der beziehung

Mein exfreund, mit dem ich vor 5 jahren ca 1 1/2 jahre zusammen war und jetzt gut befreundet bin, hat mir in der zeit mit liebeskummer etc. sehr geholfen.
Wir waren unsere erste große liebe- und hatten eine "neutrale" trennung von beiden steiten um erfahrungen zu sammeln- hatten uns auch versprochen uns mal zu heiraten (was öfters noch scherzhaft bestätigt wird...)
Insgeheim hatte ich die ganzen jahre immer noch gefühle für ihn, nur irgendwie hatte es nie gepasst.
Nun meldet er sich auffällig oft, war eigentlich recht begeistert das ich nun wieder solo bin und ich habe das gefühl es könnte sich etwas zwischen uns entwickeln..

Die sache ist aber die, das wir beide am anderen ende von deutschland leben und uns wirklich selten sehen.
manchmal sehen wir uns wieder bei partys- und ich weis nicht was ich tun soll wenn wir beide in guter stimmung sind und uns nicht abgeneigt wären.

Es ist schön öfters vorgekommen das wir während der party sehr wenig miteinander geredet haben- wir uns am Ende des Abends aber ein Taxi teilten und er mich spontan gefragt hat ob ich bei ihm übernachten wolle. (was ich natürlich annehme)
Meistens sehen wir uns gemeinsam einen Film an- und lengen uns dann in sein Doppelbett. Das letze mal- mir war kalt- hat er angeboten mich in den Arm zu nehmen- und so sind wir auch eingeschlafen..

In der Früh, beide nüchtern, sind wir allerdings extrem unsicher- und meistens bin dann bald mal verschwunden..
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher- ist es nur die Vertrautheit und Freundschaft zwischen uns das das passiert ist oder könnten da Gefühle von ihm dahinterstecken?
Eine fernbeziehung? nur eine beziehung wenn wir uns gerade sehen? keine beziehung und die freundschaft pflegen?
Wir sind ja keine 15 mehr!!!- und trotzdem traut sich keine auszusprechen was er fühlt.. (vorallem ich nicht..)
ich hab auf alle fälle keine ahnung- mein bauchgefühl sagt mir seit wochen nur- VERLIIIIEBT

Soll ich meinem Bauch nachgeben? oder meinem Kopf?

Liebe Grüße,
Birgit

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Birgit!

Was Du fühlst, ob Du eine Fernbeziehung möchtest oder lieber an der Freundschaft festhalten möchtest - all das kannst nur Du selbst sagen. Ich kann nicht sagen, was für Dich der richtige Weg ist.

Um die Unsicherheiten zu bekämpfen und mehr und mehr Gewissheit über meine und seine Gefühle zu bekommen, würde ich auf jeden Fall das Gespräch suchen. Auch wenn es schwer fällt und Angst machen kann. Ebenso Angst würde mir nämlich machen, dass die Ungewissheit bleibt und ich vielleicht eine Chance verpasse. Diese Angst wäre für mich größer als die vor dem Gespräch und der Wahrheit.

Alles Gute!
Dana