Problem von Anonym - 16 Jahre

Aggressiv und eifersüchtig

Ich bin mit meinem Freund bald 3 Monate zusammen, ich liebe ihn über alles.
Es funktioniert alles bestens, bis auf seine zwei Freundinen (die eine nur Kolegin und die andre beste freundin). Ich bin eifersüchtig obwohl ich weiß dass er mit ihnen nie etwas anfangen wird. Wir verbringen jeden Abend und jede einzelne Minute miteinander. Am Anfang war es so dass ich sehr gezickt habe wenn er sich mit ihnen treffen wollte (SEHR SELTEN) dann bekam ich es halbwegs in den Griff. Jetzt (bzw. gestern) war es wieder so dass ich voll ausgezuckt bin, also um mich geschlagen, mich umbringen wollte und nur so.. dann sagte ich entscheide dich ich oder seine beste freundin. er sagte du und wollte dass ich ihm die nummer lösche. Dann schrieb ich ihr aber ein sms treffen wir uns.. und sagte es ihm! Ich dachte es freut ihn aber er war schockiert (was jetzt für mich verständlich ist) und so war ich dann schockiert dass er nicht gedankt hatte. Dann ging er und als er wieder kam warf ich ihm alle möglichen dinge an den kopf und schlug auf ihn ein (nicht fest) und das tut mir alles so leid. Dann schliefen wir und am nächsten morgen ging er zur arbeit und wir redeten im msn über das. Er sagte er würde das nicht mehr halten und er würde fertig sein. Dann sagten wir wir versuchen es nochmal, aber ich muss mich in den Griff bekommen. Was soll ich machen? Wie mache ich das am besten? Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren. Wie bekomme ich meine Agressionen in den Griff? BITTE HELFT MIR

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "extreme Eifersucht" und "krankhafte Eifersucht" findest Du viele Beiträge im Archiv; hast Du Dir die Tipps und Ratschläge schon einmal angesehen? Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir die Zeit zu nehmen und zu beginnen, wirklich aktiv an Dir zu arbeiten.

Vielleicht schwindet mit der Eifersucht auch die Aggression - wenn beides aber unabhängig voneinander ist, kann ich Dir nur raten, z.B. ein Anti-Aggressionstraining zu machen. Informationen dazu kannst Du ggf. über einen Arzt, die Krankenkasse oder auch einer Familienberatung gekommen.

Alles Gute!
Dana