Problem von Anette - 21 Jahre

Fast 20 Jahre Mobbing

Hallo, guten Tag

sorry, aber ich weiß grad gar nicht, mit was ich anfangen soll. Es gibt so viel was mich im Unterbewusstsein bedrückt.

Mir wurde schon von klein auf gesagt, was an mir und meinem Verhalten alles nicht ok ist.

Ich wäre zu dick, hätte zu fettige Haare, gelbe Zähne, stinke, sehe total zugekifft aus, mich könnte nur ein Blinder oder Toter lieben ...

Ich ernähre mich zu ungesund, gehe nicht unter die Leute, kann nicht mit anderen Leuten umgehen ...

hätte Probleme mit 40-Jährigen hätte Probleme mit junge Leuten

kann dies und jenes nicht, benehme mich wie ein Kindergartenkind

zum heulen!!!

--- der Grund / Ursache scheint zu sein, dass mir die soziale Kompetenz fehlt ---

jedenfalls kann ich mir das nicht anders erklären

Wie kann ich nach fast 20 Jahren Mobbing soziale Kompetenz erlernen, ohne dass ich noch öfter in solch niederschmetternde Situationen gerate.

Und wieder Vertrauen zu mir vorgesetzten Personen finden???

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

Danke!!!,

noch einen schönen Tag,

Ciao

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anette!

Ich weiß gar nicht, ob Du soziale Kompetenz erlernen musst? Ist es nicht eher so, dass Du sie herauslassen sollest, dran glauben, dass Du sie hast? Mehr an Dich glauben und weniger an das, was man Dir all die Jahre lang erzählt hat?

Leichter gesagt, als getan... wie so oft im Leben. Ich kann nicht erkennen, wie schlecht es Dir geht - entscheide für Dich, ob Du all die Erlebnisse, die Jahre allein hinter Dir lassen kannst oder ob Du die fachliche Hilfe eines Therapeuten dafür im Boot haben möchtest und brauchst.

Ich kann Dir unsere Linkliste zum Thema 'mehr Selbstvertrauen' geben und wünsche Dir, dass Du so aktiv an Deinem Selbstbild arbeiten kannst:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana