Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Ich bin in meinen Lehrer verliebt

Ich bin seit über 7 Monaten in meine 29jährigen Lehrer verliebt.seit ungefähr 5 monaten schreiben wir regelmäßig mails, unterhalten uns und haben auch in den ferein schon 3 mal telefoniert. Mit ihm kann ich echt über alles reden und er hört mir auch immer zu und ist da...er weis alles über mich (ich auch ziehmlich viel über ihn), nur nicht das ich mich in ihn verliebt habe. Nächstes schuljahr bin ich nicht mehr auf der schule und er ist dann nicht mehr mein lehrer. Ich mach mir eh keine hoffnungen, aber ich würd ihm eigendlich gerne die wahrheit sagen, weil er es nicht verdient hat angelogen zu werden, ich weis nur nicht ob das so eine gute idee ist. Ich habe angst dass er mich dann hasst weil ich es ihm schon früher hätte sagen müssen, weil er sich dann vielleicht gar nicht auf das "freundschaftliche verhältnis" eingelassen hätte. Was soll ich tun?
Ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht verlieren weil ich das nicht verkraften würde.

Anwort von Alida

Hallo,

seh es als Chance, dass Du die Schule wechselst. So kannst Du ihn vergessen und das wirst Du tun müssen. Er kann riesige Probleme bekommen, wenn einer herausbekommt, was ihr für ein Verhältnis zueinander habt. Ich würde ihm nicht sagen, dass Du ihn liebst. Er wird nicht sauer sein, er wird eher froh sein, weil er dann keine Angst um seinen Job haben muss.
Ich kann dir nur dringend von dem Kontakt mit ihm abraten.

Alles Gute

Alida