Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Ist er schüchtern oder hat er kein Interesse?

Also ich hatte vor sechs monaten eine beziehung die ziemlich schmerzlich endete und wollte mir auch das leben nehmen (jaja dumm ich weiß)
mittlerweile habe ich diese krise aber auch überstanden und habe, wie ich es wirklich nicht gedacht hätte mich sogar wieder neu verliebt.
Der Junge geht in meine Klasse und ist in meinem Alter wir hatten sogar schon ein Date und er hatte bis jetzt auch noch keine Freundinn
und auch noch nie ein Mädchen geküsst (!)

meine Freundinnen haben ihn dann gefragt ob er was von mir wollen würde und er ging darauf nicht ein, er meinte nur zu mir das aus uns nichts wird weil wir uns nicht genug kennen würden

darauf hin erklärte ich ihm das er es mir auch ziemlich schwer mache ihn kennenzu lernen (da er extrem schüchtern mädchen gegenüber ist und nicht mit der situation umzugehen weiß, wie er zu meiner freundinn meinte. er meinte auch er hätte nichts gegen mein aussehen oder meinen character)
meine freundinnen geben mir alle unterschiedliche ratschläge
die einen meinen ich sollte ihm die kalte schulter zeigen, damit er endlich mal was merkt die anderen ich solle jetzt bloß nicht locker lassen weil er mir ja keine generelle abfuhr erteilt hatte

da ich eigentlich auch in punkto jungs ziemlich schüchtern bin (mich aber echt zusammenreisse momentan) wollte ich fragen ob ihr mir einen tipp geben könntet was ich tun kann, seit der verabredung tut er so als sei nie etwas passiert (wir hatten halt ein bisschen gekuschelt..)
ich weiß es leider nicht und grübel echt nach wie ich mich jetzt verhalten soll und in unserer klasse ist es auch relativ schwer mal ungestört mit ihm ein gespräch zu führen....

danke im vorraus ^^

Anwort von Alida

Hallo,

da Du schreibst, dass er schüchtern ist und noch keine Erfahrungen mit Mädchen hat, denke ich einfach mal, dass er Angst hat etwas falsch zu machen. Gebe ihm Zeit und lasse nicht locker, wenn Du ihn wirklich willst.
Ihr hattet schon ein Date, wieso schickst Du dann deine Freundinnen vor? Das ist Quatsch.
Überrumpel ihn nicht, denn er wird nichts mit dir anfangen können, wenn Du ihm gleich deine ganzen Gefühle preisgibst. Jemand der keine Erfahrungen hat, kann auch Angst vor der Liebe haben.

Alles Gute

Alida